Beiträge von whysoserious72

    IMG_9065.jpegGem. Hinweis meines FTH werden die Telematikdaten der Versicherung weiterhin für alle Fahrten erfasst, nur die einzelnen detaillierten Bewegungen nicht in der App angezeigt

    Bei mir steht in der App nirgendwo was von Versicherung - obwohl ich auch die Toyota Versicherung mit Telematik (denke ich) abgeschlossen habe. Vielleicht kommt´s ja noch .. hab den ja erst 5 Wochen.

    Danke jedenfalls. Wegen dem Datenschutz bin ich ziemlich entspannt ... die schiere Menge an Daten die Toyota sammelt (und auch andere) verhindert ziemlich sicher, dass sich jemand für mich persönlich interessiert und selbst wenn fehlt mir die Fantasie dafür, was mit meinen Fahrdaten für Missbrauch getrieben werden könnte. Und wenn die Telematik den ein oder anderen zum anständigen Autofahrer erzieht ist das doch ein Gewinn für die Gemeinschaft.

    Leider sind uns nun im täglichen Betrieb Dinge am Fahrzeug aufgefallen, wo es auch nach Rücksprache und Hilfe vom Toyota Händler es anscheinend noch keine Lösung gibt.
    Das erste Problem liegt darin, das nach Verlassen und Verschließen des Fahrzeuges es unregelmäßig 3 laute Warntöne gibt, die sich nicht ausschalten lassen. Es ist unbekannt worauf das Fahrzeug aufmerksam machen möchte und was konkret hier das Problem ist. Diese Warntöne sind besonders lästig bei Nacht und auch beim Parken auf öffentlichen Plätzen wie z.B. Supermarkt. Trotz gleicher Prozedur beim Verlassen des Fahrzeuges gibt es diese Warntöne bei fast jedem Verlassen des Fahrzeuges.

    Beim Öffnen der Heckklappe ertönt vorn aus dem Bereich Motorraum ein sehr lautes Piepen, das zusätzlich ertönt zu den akustischen Signalen, die beim Öffnen und Schließen der automatischen Heckklappe zu vernehmen sind. Im Menü kann man zwar die Lautstärke des Signals hinten einstellen, aber nicht das laute Piepen aus dem Frontbereich.




    Was wird in der Toyota App angezeigt? Ist der Fahrzeugstatus grün? Wenns bei mir piept nach dem Abschließen zeigt mir die App, warum der CH-R das macht - etwas ist auf dem Rücksitz, eine Tür oder ein Fenster sind nicht ganz zu etc.

    Servus Forum,

    Ich bin der Markus und komme aus Freising. Die Tage bekomme ich meinen neuen CH-R... 😍 Die Vorfreude ist riesig, vor allem wenn man hier die vielen Kommentare von glücklichen CH-R Fahrer*innen liest...

    Aber zum Thema: ich finde nix, trotz Google... Unterstützt das Multimedia system im neuen CH-R Android Auto Wireless?


    Vielen Dank und viele Grüße aus Oberbayern!