Beiträge von tttm

    Moin,


    ich habe nun mit meinem Hobel knapp 3.000km abgespult.

    In den letzten Wochen trat ab und an auf der Beifahrerseite Bereich A-Säule/Armaturenbrett (schwer zu lokalisieren) ein leichtes "Knarzgeräusch" auf, verzog sich aber während dann der Fahrt wieder.

    Gestern nun der "Alptraum": durchgängiges nerviges Knarzen von Start bis Ziel (40km) - ich war erst einmal bedient.

    Klar, Garantie ist da, aber die Ursachenforschung stellt ja auch den Händler immer vor Herausforderungen.

    Während der Fahrt das Armaturenbrett abfummeln, gestaltete sich aus nachvollziehbaren Gründen auch eher schwierig bis unmöglich.

    Heute ging es wieder los - beim ersten Halt habe ich dann mal alles abgegriffen und festgestellt, dass da bei bei einigen Verkleidungen doch relativ viel Spiel im Spiel ist.

    Also habe ich hier und da gerüttelt und gedrückt und siehe da, der Rest der Fahrt verlief geräuschlos.

    Mal sehen, ob nun Ruhe eingekehrt ist, ich drücke mir mal selbst die Daumen.


    Euch allen ruhige Fahrt

    Thomas

    Hi,


    ich hab ein Angebot über 18"-Aftermarket-Alu-Felgen mit Conti Wintercontact TS870 für 1800 all in.

    Der Händler meint aber, es geht demnächst noch günstiger, wenn es nicht Conti sein muss - aktuell ist das Angebot wohl noch nicht so reichhaltig....


    Grüße

    Thomas

    Die Idee mit der Filztasche habe ich gleich mal aufgenommen: Maß genommen, im Stoffladen etwas Filz besorgt und mit ein paar Scherenschnitten zurechtgeschnippelt - 5 Minuten Zeit, 5,00€ Kosten und fertig ist die ausgekleidete Box.

    Klar fehlen die netten kleinen Fächer, aber zumindest klappert es nicht mehr im Kasten :thumbsup:

    Ich bedanke mich für Eure Einsschätzungen/Hinweise - jetzt bin ich mir zumindest sicher, nichts unterlassen zu haben, was die Funktion angeht.

    Das passt dann schon für mich. :thumbup:

    Sorry, ich fahre den neuen C-HR.

    Ich habe auch versucht, wie schon von einem Kollegen im Forum beschrieben, mit Tastendruck eine Anpassung hinzukriegen - will er nicht…

    Ich bilde mir ein, dass es bei der ersten Fahrt mal geklappt hat, ist aber wahrscheinlich nur Wunschdenken.

    Grüße

    Thomas

    Hi,

    ich frage mich, ob der Tempomat (adaptiv) bei Tempolimits automatisch reduzieren kann - also z.B. 100km/h eingestellt und dann komme ich in eine 70er-Zone. Bisher ballert er mit 100 weiter.

    Kann der Tempomat das nicht oder habe ich etwas nicht aktiviert? Die Verkehrszeichen erkennung klappt, aber das Tempo drosselt er nicht.

    Ich bin etwas ratlos…