Ich habe es gleiche Problem seit dem 14. August Zufälligerweise hatte ich mein Fahrzeug auch am 13. August. bei meinem freundlichen in Reparatur. Zusätzlich hatte ich noch den Softwareupdate Fehler 101. Ich war soeben bei meinem freundlichen und typischer Vorführeffekt der Fehler 101 den ich 15 Minuten vorher noch hatte, war weg. Soweit so gut.
Für die App Probleme ist der Hersteller verantwortlich und den sollte ich über den Chatbot kontaktieren. das habe ich gemacht, und folgende Antwort erhalten:
Hallo, das tut uns sehr leid! Aktuell gibt es - unabhängig von deinem Werkstatttermin - leider eine systemseitige Störung in der MyToyota sowie in der Lexus Link+ App, sodass einige Dienste in den Apps, in den Kundenportalen und im Auto (Navigationssystem) nicht zur Verfügung stehen. Bitte sei versichert, dass das zuständige Team der Toyota Europazentrale (über die die Apps und das Kundenportal gesteuert werden) bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems arbeitet. Wir sind zuversichtlich, dass die Apps, die Toyota und Lexus Kundenportale und die damit verbundenen Dienste in Kürze wieder wie gewohnt funktionieren werden und bitten um deine Geduld.
Somit hoffe ich weiter auf das Beste.