Automatisch suggeriert doch das das System es automatisch erkennt. War aber nicht so, musste man explizit auswählen.
Beiträge von Speedy-C-HR
-
-
Hallo Miteinander,
ich gehe davon aus, dass man die VZ-Erkennung nur temporär pro Fahrt ausschalten kann und nicht dauerhaft?
Ich schalte es händisch aus und beim nächsten Fahrzeugneustart ist es wieder aktiv. Das Geblinke der VZ würde mich ja auf Dauer nicht stören, obwohl doch schon ein wenig aber viel nerviger ist das leise akustische Gedöns was damit gekoppelt ist. Auf Dauer laute Musik wäre zwar eine Lösung aber allein die Tatsache das die VZ-Erkennung nicht sonderlich zuverlässig ist würde ich doch gerne das System dauerhaft ausschalten oder gerne die Entscheidung habe es einzuschalten, falls ich es benötige und ausschalten kann, wenn ich es nicht benötige.
-
Falls jemand Probleme hat mit der Maßeinstellung im Navi, bei mir war die ganze Zeit Miles & Yards eingestellt obwohl alles in den Einstellungen auf Deutsch eingestellt war, habe ich in den Navi-Einstellungen einen Eintrag von "Automatisch" auf "Deutsch" eingestellt. Seitdem zeigt mir das interne Navi die Kilometer an anstatt Miles & Yards. Auch nach einem Fahrzeugneustart blieb die Einstellung.
Nicht mal meine Toyota-Vertragshändler konnte mir eine Lösung dahingehend anbieten und meinte nur fahr mal ein paar Kilometer das System wird sich schon auf Kilometer einstellen. Großartige Aussage
-
Hallo Miteinander,
konnte jemand in den Wirren des Internets eine Aufbewahrungsbox für die Mittelkonsole entdecken? Für das Vorgängermodell gab es eine gute Möglichkeit aber für das neue Modell habe ich bislang nichts entdecken können.
-
Danke für die Info, werde ich mal testen. Ich gehe mal davon aus ,was ich bislang gelesen habe, das der Aufmerksamkeitsmonitor lediglich temporär ausgeschaltet werden kann und nicht dauerhaft?
-
Da ich großteils auf Landstraßen unterwegs bin hat mich das automatische Bremsen auch sehr genervt. Man möchte eine Kurve etwas flotter durchrollen, doch das Auto bremst plötzlich um 10-20 km/h ab und man muss danach wieder beschleunigen. Das dient nicht unbedingt der Effizienz. Auch das ständige "ziehen" in der Lenkung wenn man in eine Kurve einlenkt nervt.
Daher habe ich unter den PDA Einstellungen die Optionen DA und SA deaktiviert.
Hallo,
bleibt die Deaktivierung von DA und SA dauerhaft erhalten, auch wenn das Fahrzeug abgestellt wird und am nächsten Tag wieder benutzt wird?