Hallo zusammen,
ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer des C-HR VL und freue mich jeden Tag aufs neue über dieses tolle Auto.
Ich habe aber ein Problem, für das ich mir hier hilfe erhoffe:
Ich wüsste gerne, an welcher Stellschraube, die Scheinwerfer in der Höh verstellt werden.
Hintergrund: Mein Toyota Händler, bei dem ich das Fahrzeig gekauft habe ich nicht gleich um die Ecke sondern weiter entfernt.
Der Freundliche hier bei uns, möchte Geld für die Einstellung des Lichtes haben, was ich bei dem Arbeitsaufwand für nicht für sehr servicefreundlich halte.
Wieso aber will ich was verstellen? Der rechte Scheinwerfer ist etwas zu niedrig eingestellt. Das merke ich daran, dass ich nicht wie andere C-HR-Fahrer eine schöne scharfe Abschlusskante des Ablendlichtes habe, sondern darunter versetzt eine zweite.
Das nervt mich wie hulle.
Diesen Unterschied würde ich gerne ausgleichen/angleichen.
Mir ist bewusst, dass man nicht einfach wahllos am Licht rumfingern soll. Ich nehme aber an, dass der linke Scheinwerfer korrekt ist und würde mich an dessen Höhe orientieren. Dass das Lichtbild des linken anders ist als das des rechten ist mir auch bewusst.
Wenn ich nach dem Einstellen dauernd angeblinkt werde, weil ich den Gegenverkehr blende, kann ich ja auch wieder zurückdrehen, wenn ich weiß wo.
Ich danke Euch für Eure hilfe.
Viele Grüße