Beiträge von iFahr

    Servus,


    ich plane, demnächst ebenfalls nach passenden Kompletträdern zu gucken. Bisher hatte ich auf meinen vorherigen Wagen gern Goodyear-Gummis samt Alus drauf und fuhr immer sicher und mindestens drei Saisons lang damit. Der örtliche TFH hatte vor Kurzem Contis oder Pirellis im Angebot mit 18" da, mit Montage für 2100...ich kann nur schwer einschätzen, ob das ein sehr kundenfreundlcher Preis war...


    Einen schönen Sonntag,

    iFahr

    Hallo liebe Leute,


    wenn ich die (DAB-) Stationenliste ansehe, sehe ich die ersten paar Stationennamen; um weitere zu sehen, muss ich natürlich weiter nach unten scrollen. Diese Liste bleibt allerdings nicht stehen, sondern das System kehrt nach ein paar Sekunden zu den ersten Stationennamen zurück. Besteht irgendwie eine Möglichkeit, dieses Zurückscrollen zum Anfang zu unterbinden/deaktivieren?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Hallo in die Runde,


    ich bin noch am Anfang, habe gerade etwa 1300km hinter mir mit dem C HR. Die ersten Verbräuche innerorts auf kleineren Strecken können gut überzeugen, überwiegend unter 4l und zweimal Spitzenwerte (wie ich finde) von 2,9l und 3.0l auf der Distanz von ca. 4-5km. Generell bei diesem Streckenprofil nicht selten unter 4l. Habe vorgestern getankt bei Restreichweite von 90km und es gingen 29 und paar Zerquetschte L rein. Ich gebe zu, dieses Verhältnis verwirrt etwas. Was ist mir den über 10l, die nicht mehr reinpassen und für die Reichweite von nur 90km stehen? Welchem Umstand ist das geschuldet? Normalisiert sich das im Laufe der Zeit noch?


    Servus!

    iFahr hat den das ganze Zurücksetzen, Neustarten und Rumfahren den gewünschten Erfolg gebracht, dass die Ansage auf deutsch und nicht auf englisch ist?

    (Dies geht leider nicht aus deiner Info hervor)

    Hallo,


    nach ein paar kleinen Test-Routenführungen stelle ich fest, dass die gewohnte Entfernungsmessung in m/km dauerhaft korrekt funktioniert.


    Gruß,

    iFahr

    Hallo,


    Eine kleine Ergänzung, falls jemand in ähnlicher Lage wäre; ich stieß auf einen patenten Techniker bei meinem TAH. Er wusste über die Problematik Bescheid, setzte sich neben mich, setzte das System zurück und neu auf, identifizierte mich mit Hilfe meines Handys, auf dem die Toyota App läuft, bei der ich angemeldet bin. Dann musste ich eine kleine Runde fahren, damit das System erkennt, dass der Wagen sich in D befindet (tatsächlich nach dem Neustart hieß uns eine Dame mit 'Welcome to UK' willkommen und das ist des Problems meiner Meinung nach eventuell Kern, denn die sonstigen, auch von Toyota im Hilfe-Chat/Email erteilten Ratschläge, bei bestimmten Optionen von Auto auf manuell umzuswitchen, bringen u.U. nur temporäre Lösungen, die dann wieder vom Algorithmus verkehrt werden.


    Gruß,

    iFahr

    Hallo liebe Leute,


    folgende Anomalie tritt bei mir grad zutage; habe heute während der Fahrt auf einer AB einen Warnhinweis gehabt (den es übrigens schon ein paar Mal gab, obwohl ich nicht in aktiver Routenführung war), dass es vor mir eine Fahrbahnsperrung gibt. Die Ansage enthielt allerdings nicht wie vor ein paar Tagen die Meter-Angabe, sondern gab die Entfernung in Meilen an. Ich habe versucht auf dem Parkplatz etwas Sinnvolles dazu in den Einstellungen zu finden, was mir eher so lala gelang; irgendeine Einstellung bei den Karten / Navi enthielt die Option "Auto" und ich habe sie zu "Manuell" geändert, damit das System die Einheit eindeutig in l/km eingestellt hat. Dies brachte keine Veränderung, die Karte zeigt Yards/Meilen weiterhin an. Weiß jemand Rat?


    Außerdem stieß ich beim Scrollen im Menü auf die Option "Kartenaktualiesierung", die bei mir nicht geht - es prompt ein Hinweis auf "Problem bei der Kartenaktualisierung. Kontaktieren Sie Ihren Händler". Kann es u. U. sein, dass die zwei Punkte irgendwie zusammenhängen? Am Schluss war ich froh, dass das Lenkrad auf der linken Seite blieb;)


    Servus!

    Hallo zum Abend,


    Danke für die Antwort, die Tipps und alle freundlichen Reaktionen:) Habe das Handy (iPhone 11) mit dem Fahrzeugsystem verbunden und auch registriert in der Hoffnung, dass es die Fragen nach Datenschutzakzeptanz nicht mehr gibt. Ich war etwas verwundert als ich plötzlich alles auf Englisch umgestellt sah. Die Rückkehr zu Deutsch war aber kein Problem. Als ich losfuhr, merkte ich auf dem Kombiinstrument, dass die bislang gewählte/eingestellte Ansicht nicht mehr da ist und die Plätze für die s.g. Widgets/Funktionen unbelegt sind. Auch das ließ sich mit dem Steuerkreuz links auf , kann dem Lenkrad einrichten. Ferner hatte ich das Gefühl, dass das Auto nun ganz leicht vor Kreuzungen verzögert, ich vermute, all diese Einstellungsänderungen hängen mit der Tatsache der Registrierung zusammen, oder? Weiß wer wie das Feature mit der streckenabhängigen Temporegulierung richtig heißt und wo man das umschaltet?


    Schöne Grüße und Dank!

    IFahr

    Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich vor ein paar Jahren von einem anderen Japanischen Hersteller enttäuscht wurde (möglicherweise ein Montagsexemplar erwischt), geb ich nun Asien eine weitere Chance;) Mein letztes Vehikel war eine stärkere A-Klasse, so ist der Umstieg nicht grad geringfügig und das in vielerlei Hinsicht. Die A Klasse hatte einen noch kleineren Tank als der C HR und ein paar Pferdchen mehr, so waren die Reichweite und die Ökobilanz innerstädtisch häufiger nicht gerade optimal und das bewegte mich dazu, Ausschau nach einer anderen Option zu halten. So landete ich Ende März nach zwei Probefahrten beim C HR. Der Wagen wurde Anfang April bestellt und jetzt, am letzten Mi. an mich übergeben. Ausgeliefert wurde er nach Aussage des AH, Ende Juni. Nun sind es fast 900km,, die zurückgelegt wurden und ich muss mit voller Zufriedenheit sagen, der Verbrauch enttäusch nicht, aktuell stehen 5,2l im Durchschnitt und die einfachen kleineren Strecken quittiert der Wagen mit Resultaten teils unter 4l, was wirklich klasse ist. Das Getriebe und die Fahrweise sind etwas anders zu handhaben und da muss ich mich noch dran gewöhnen. Er fährt sich für mich nach der A Klasse etwas weicher und irgendwie leichter , obwohl das Fahrwerk aus meiner Sicht doch etwas sportlich ausgelegt ist. Wie ist das mit dem Einfahren und dem früher Ölwechsel? Im Freundeskreis hörte ich, dass beides vorsichtshalber zu berücksichtigen sei, irgendwo hier las ich aber was vom Gegenteil, was auch die Aussage des Verkäufers war. In der BA fand ich dazu nichts. Zum Schluss noch eine Frage bezüglich des Multimediasystems - muss man jedes Mal die Bestimmungen bestätigen/ablehnen oder fällt das weg, wenn man sich irgendwie vollständig registriert hat? Ich krieg drei Optionen zur Auswahl, eben Annehmen mit Multimedia, Annehmen mit Multimedia und Sprache und Ablehnen (dies erscheint, wenn im Menü "Alle Daten aktivieren" an ist. Ist das auf "aus", erscheinen nur zwei Optionen 'Bestimmungen annehmen' oder 'ablehnen'.


    Lieben Dank für die Aufnahme, allen einen entspannten Finale-Sonntag,

    iFahr


    PS

    Hier noch die FzgInfos: C HR 2.0 TD, midnightteal mit Technik Paket