Beiträge von iFahr

Servus,

ja, da ist was dran, denk ich. Hatte ebenfalls die Meldung im Cockpit nach meinem Reifenwechsel, dass da was mit dem Reifendruck wäre, aber nach einigen Clicks in den entsprechenden Einstellungen (Reifensatz 1 und 2) ist das Lämpchen tatsächlich erloschen, höchstwahrscheinlich auf Grund der (neuen?) Option des Selbstanlernens durch den C HR. Ende gut, alles gut.

Gruß

Vermutlich wird der gesamte Bereich neu lackiert, oder?

Ich hatte an meinem jetzigen Auto durch einen Parkrempler bedingt einen kleinen Lackschaden. 2€ groß über dem Radkasten. Eine unsichtbare Reparatur war nur durch Neulackierung der gesamten Stoßstange möglich. Das teuerste war hier tatsächlich der Ausbau/Einbau der gesamten Elektronik und Sensorik.

Hallo!

Das kann ich leider nicht mit an Sicherheit grenzender Eindeutigkeit beantworten; man sagte mir, der linke und separat, der rechte Kratzer würden lackiert werden, wozu also die Abnahme, Neubestellung des Emblems, scheint mir schleierhaft.. Vermutlich habe ich was missverstanden und es läuft darauf hinaus, dass die gesamte Fläche unterhalb der "Lichtleiste" lackiert wird. Übrigens, Toyota wollte auch diese noch ausbauen. Das erklärt für mich in etwa die deutlich höheren Kosten.

Servus, ein schönes Wochenende

Guten Abend in die Runde,

habe mich die Tage erkundigt, was das Finanzielle in der Sache anbelangt - Toyota berechnet ca. 1200-1500€, ein anderer Lackierer, 350-400. Die Wahl ist für mich klar, bei den höheren Kosten würde ich sicherlich hochgestuft werden. So übernehm ich das selbst und gut ist. In beiden Fällen wollen die Lackierer jedoch das Marken-Emblem abmontieren (eigentlich demontieren und es muss, laut Vorabinformation des Begutachters ein neues her), lösen und ich frage mich, warum, wenn die beiden Kratzer jeweils relativ weit von der Mitte am Heck entfernt und weiter links/rechts positioniert sind.

Schönen Abend, servus.

Guten Abend,

lieben Dank für Eure Beteiligung und die Ratschläge. Smart repair ist also eine bestimmte Reparatur-Art/Technik bzw. Anwedungsrahmen bei relativ kleinen Schäden, versteh ich's korrekt? Oder ist das eine Versicherungskategorie, die ich anscheinend noch nicht kenne..

Servus!

Hallo liebe Leute,

habe Unschönes zu berichten, mein C HR wurde an der Heckklappe zerkratzt, vermutlich am Fr. Hab mich ziemlich geärgert, letztlich hat sowas jedoch niemand komplett in der Hand. Ich habe dazu eine Anzeige online erstattet. Nun stellt sich für mich die Frage, wie lässt sich der Schaden liquidieren? Eine Werkstatt aufsuchen Kostenvoranschlag bekommen und der Versicherung melden? Was mir wichtig ist - ich möchte keine Hochstufung von der Versicherung, kann das allerdings nicht ausschließen, oder?

Bei meinem letzten Fzg flog mir bei voller Fahrt eine Hundeleine vom Vordermann aufs Auto und die Schäden verursachten eine Veränderung in der SF Klasse. Dies möchte ich diesmal nicht. Ich pinn hier die Bilder an, vielleicht kann das ein Experte realistisch einschätzen und mit einem Rat dienen.

Schöne Grüße

Guten Abend,

das interessiert mich jetzt auch, hatte gestern einen Räderwechsel und war schon froh, dass unmittelbar danach nichts aufprompte im Display, bis ich heute Abend leider doch noch während einer Fahrt eine Fehlermeldung erhielt, mit der Fahrgestellgrafik und den Strichen bei den Räderpositionen, spricht, die haben in der Werkstatt (nicht T) doch was außer Acht gelassen. In der Display-Meldung steht, man soll den Händler kontaktieren. Ich hoffe, man muss es nicht unbedingt, vielleicht kann man das mit ein paar entsprechenden Klicks im Fahrzeugsystem erledigen.

Schöne Grüße!

Servus,

ich plane, demnächst ebenfalls nach passenden Kompletträdern zu gucken. Bisher hatte ich auf meinen vorherigen Wagen gern Goodyear-Gummis samt Alus drauf und fuhr immer sicher und mindestens drei Saisons lang damit. Der örtliche TFH hatte vor Kurzem Contis oder Pirellis im Angebot mit 18" da, mit Montage für 2100...ich kann nur schwer einschätzen, ob das ein sehr kundenfreundlcher Preis war...

Einen schönen Sonntag,

iFahr

Hallo liebe Leute,

wenn ich die (DAB-) Stationenliste ansehe, sehe ich die ersten paar Stationennamen; um weitere zu sehen, muss ich natürlich weiter nach unten scrollen. Diese Liste bleibt allerdings nicht stehen, sondern das System kehrt nach ein paar Sekunden zu den ersten Stationennamen zurück. Besteht irgendwie eine Möglichkeit, dieses Zurückscrollen zum Anfang zu unterbinden/deaktivieren?

Vielen Dank und schöne Grüße

Hallo in die Runde,

ich bin noch am Anfang, habe gerade etwa 1300km hinter mir mit dem C HR. Die ersten Verbräuche innerorts auf kleineren Strecken können gut überzeugen, überwiegend unter 4l und zweimal Spitzenwerte (wie ich finde) von 2,9l und 3.0l auf der Distanz von ca. 4-5km. Generell bei diesem Streckenprofil nicht selten unter 4l. Habe vorgestern getankt bei Restreichweite von 90km und es gingen 29 und paar Zerquetschte L rein. Ich gebe zu, dieses Verhältnis verwirrt etwas. Was ist mir den über 10l, die nicht mehr reinpassen und für die Reichweite von nur 90km stehen? Welchem Umstand ist das geschuldet? Normalisiert sich das im Laufe der Zeit noch?

Servus!

iFahr hat den das ganze Zurücksetzen, Neustarten und Rumfahren den gewünschten Erfolg gebracht, dass die Ansage auf deutsch und nicht auf englisch ist?

(Dies geht leider nicht aus deiner Info hervor)

Hallo,

nach ein paar kleinen Test-Routenführungen stelle ich fest, dass die gewohnte Entfernungsmessung in m/km dauerhaft korrekt funktioniert.

Gruß,

iFahr