Beiträge von aufStand

    In deiner Auflistung zeigst du den C-HR komischerweise mit 75km/h. Dein Beitrag 10 widerspricht also klar deinem Beitrag 8 in diesem Thread und vermittelt ein falsches Bild.

    Verstehe den Wiederspruch nicht: natürlich gehen Autobahnkurven mit wesentlich mehr als 100km/h. Vermutlich gehen alle deutschen Autobahnkurven selbst mit dem C-HR mit Höchstgeschwindigkeit.


    "Meine Autobahnabfahrt" (ein sogenanntes Kleeblatt) geht mit den oben beschriebenen Geschwindigkeiten und nicht mit 100 km/h - eher weit darunter.

    Ich habe ja nicht von Autobahnkurven gesprochen - ja die gehen mit weit über 100 km/h *sonst hätte ich den C-HR nicht gekauft* :D


    Dachte, dass diese Erfahrungswerte für den Threadstarter vielleicht hilfreich sind. Ob es dem "gesundem Menschenverstand" entspricht oder nicht, ist nicht die Diskussion - vor allem, da du die Abfahrt nicht kennst ;)

    Keine Ahnung ob es weiterhilft, aber mal zur Einordnung die Kurve "meiner" Autobahnabfahrt, die ich seit acht Jahren täglich - mit den verschiedensten Fahrzeugen - mit den verschiedenen Max-Geschwindigkeiten, die sich noch gut anfühlen befahre:
    Porsche Boxster S: 145 km/h
    BMW Z4 M-Roadster: 130 km/h
    Mini John Cooper Works Roadster: 95 km/h
    BMW X3: 90 km/h
    Smart For2 Brabus: 70 km/h
    C-HR: 75 km/h
    Smart For2: 60km/h


    Der C-HR ist sicher sportlicher als alles andere "normale" von Toyota aber deutlich langsamer als "sportliche" Autos. Ist halt eher ein komfortabler Gleiter, als ein Sportwagen.


    Bei Nässe und Kälte hat er beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern auch sehr gerne durchdrehende Räder. Bin gespannt, ob das im Sommer besser wird.


    Ich bin voll zufrieden vom Fahrgefühl, war mir aber auch bewusst, dass ich eher ein "Öko-Auto" kaufe als einen Sportwagen.


    Ich kann nur sagen: kaufen, kaufen, kaufen :D

    Wenn ich das richtig deute, ist auf der Skizze die "Standhöhe" eingezeichnet. Der Deckel ragt noch deutlich weiter Richtung Decke. Ich denke, es werden um die 2,05m sein. In meiner Garage bekomme ich ihn nämlich nicht auf und musste die Decke mit Schaumgummi bekleben. Messen kann ich im Moment leider nicht

    Habe jetzt knapp 1000km voll. Längste Strecke war Singen - Bern. Sehr bequem und entspannt zu fahren und der Verbrauch ist für die Temperaturen sehr gut. Auf Langstrecke liege ich bei ungefähr 5.4Liter/100km. Gesamt nach zwei Betankungen bei genau 6 Litern.


    Bin echt happy mit dem Kauf :)

    Nein, bei mir gibt es noch nichts Neues. Werde es erst kommende Woche zum Händler schaffen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es schlimmer ist, wenn das Auto im Parkhaus oder Tiefgarage stand. Wenn er im freien steht, hat er das Signal schneller wieder; aber auch nicht gleich.

    Habe mittlerweile Info vom FTH: das Problem wird untersucht und vermutlich gibt es ein Softwareupdate. Also wohl bekannt bei Toyota. Jemand anders auch schon Neuigkeiten?

    Bei mir besteht das gleiche Problem. Auf dem Weg von und zur Arbeit habe ich heute das Navi getestet. Es hat beide Male 10 Minuten gebraucht, bis es die richtige Fahrzeugposition angezeigt hat. Bin stinksauer, so ein Schrott.
    Gibt es bei "aufStand" schon neue Erkenntnisse zu dem Problem? Ich werde morgen mal meinen Händler anrufen.

    Nein, bei mir gibt es noch nichts Neues. Werde es erst kommende Woche zum Händler schaffen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es schlimmer ist, wenn das Auto im Parkhaus oder Tiefgarage stand. Wenn er im freien steht, hat er das Signal schneller wieder; aber auch nicht gleich.


    Aber das kann es echt nicht sein - ich habe mittlerweile wieder ein Handy zum Navigieren für die ersten Kilometer, wenn ich in Städten bin, in denen ich fremd bin :(