und immer noch einen "Schaltknüppel"... Dieses unnütze Ding nervt ja schon bei meinem, aber warum denn beim BEV auch noch. Da geht es doch sicher wieder nur um Gleichteile und Kosten
Beiträge von aufStand
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Kosten für die Wallbox zum Schnellladen daheim, welche ab rund 10.000 EUR für die Anschaffung und Installation zu Buche
Wie kommst du denn auf diese Zahl. Bei uns in der Tiefgarage haben einige jetzt eine Wallbox einbauen lassen, die mit 11kw lädt. Das heisst, ein normales BEV ist in 6 Stunden voll; ein Tesla braucht halt 9 Stunden. Kosten: 600€ die Wallbox, 100€ die Anmeldung und 1800 € die Verkabelung vom Zähler zum Stellplatz durch mehre Brandschutzwände durch.
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Ich übergebe das Problem einen Rechtsanwalt !! Hat das von Euch schon jemand versucht ??
Ich habe mich mit meinen Problemen (circa 15 Werkstattbesuche wegen diverser Mängel) an die ADAC-Rechtsberatung gewandt. Die haben mir zumindest in soweit geholfen, dass ich beinahe alles abstellen lassen konnte. Offen ist nach wie vor das Navi-Problem: da war ganz klar die Aussage, dass ich es versuchen kann, dass sie das Auto deswegen noch zurücknehmen, die Chance aber gering ist. Habe es gelassen, da ich mir den Stress nicht antun will.
Ich ziehe daraus Konsequenzen: ich werde keinen Toyota mehr kaufen (obwohl der Supra fix geplant war und für meine Frau ein Yaris). Auch rate ich im Bekanntenkreis von dieser Marke ab.
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Ja, genau so klingt es. Als würde das Leder am Plastik reiben oder so... Mal schauen, ob ich noch was höre von meinem FTH oder ob es wie immer Stand der Technik ist
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Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder was Neues: meine linke Wange der Sitzfläche am Fahrersitz knarzt gut hörbar. Es reicht, wenn ich mit dem Schenkel dagegen drücke bzw. beim Kurvenfahren in diese Richtung gedrückt werde. Anfangs war es nur bei Minusgraden; mittlerweile ist es immer.
FTH sagt: noch nie gehört und kann man nichts machen
Was sagt ihr? Ist jemand betroffen?
Danke und Gruss
Matthias
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Ciao Zusammen,
ich führe die Reihe mal fort.
45.000km Kundendienst: Kosten 245€Bodenseeraum
Gruss
Matthias
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Ich meinte es eigentlich eher anders herum: egal was man macht, die Handys sind so sparsam und die Akkus so gross - man kommt beinahe immer über den Tag. Kein Grund die Sensoren und Connections immer ein und aus zuschalten.
Und ja: mobile Daten lutscht neben dem Display mit am meisten am Akku.
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Ja, WLAN, BT und Co macht am Akku recht wenig aus; zumindest komme ich eh immer über den Tag und dann muss ich Abends laden, da es für den zweiten Tag nicht mehr reichen würde. Ich habe aber das Gefühl, dass Tethering schon so 10%-15% mehr benötigt über den Tag gesehen.
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Juli 2012 erste Inspektion bei Audi A 1 (30.000 km) gemacht.
Innen und Außenwäsche incl. Gezahlt 508 €Nein, sind wir nicht: bei 30.000 km hast du bei Toyota bereits zwei Wartungen durchführen müssen und bist ganz locker bei 650€ dafür (zumindest bei mir hier unten am Bodensee). Der Toyota ist von den Wartungskosten mein teuerstes Auto, das ich bislang hatte (wenn ich Kandidaten wie M3 und Co mal aussen vor lasse). Aber mein BMW 3er, Mini, BMW X1 waren billiger. Ich hoffe, dass es das auf die Zeit durch weniger Reparaturen wieder einholt. So ab 170.000 km sind die BMWs dann richtig teuer geworden; davor war aber nichts ausser Wartung und Verschleiss.
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Da ich google maps immer laufen habe, habe ich festgestellt, dass (in der CH) der CH-R meist zu lange Stauzeiten angibt. Google liegt deutlich drunter und ist genauer. Aber besser zu viel Stau angezeigt, als zu wenig