Naja, das mag alles sein. Das mit Handy und Co später verbinden wurde mir auch gesagt. Und ja, das hilft ein bisschen, da der Prozessor einfach viel zu langsam ist. Je weniger er zu tun hat desto schneller hat er die Position. Das kann aber 2018 keine Lösung sein. Genauso die Argumentation wegen der Garage: mein Mini und mein BMW stehen neben dem CHR in der Garage und sind 7 und 12 Jahre alt. Da mache ich das Auto an, wenn ich rückwärts aus dem Stellplatz gerollt bin ertönt die Musik vom Handy und beim rausfahren aus der Garage ist die Route berechnet und die Position stimmt.
Beim CHR: Auto starten, rückwärst rausfahren (wenn ich halb draussen bin hat endlich die Kamera ein Bild), raus aus der Garage, 1 Minute später ist erst das Handy verbunden und die Musik ertönt, weitere Minute später wird die Route berechnet (ist aber falsch von der Position), weitere 2 Minuten später steht endlich die Internetverbindung über das Handy und weitere 2 Minuten später hat er auch endlich die Position.
Toyota sagt mir: Stand der Technik. Freunde mit Opel, Renault, Smart, Dacia, … lachen mich aus und können das nicht fassen.
Habe jetzt dem Geschäftsführer meines FTH einen Brief geschrieben mit einer Liste der Mängel (8 an Zahl) und einer letzten Frist zur Behebung. Mal schauen, ob jetzt etwas passiert. Bislang wurde drei Mal was am Navi gemacht und die anderen Probleme ignoriert bzw. ich habe blöde Antworten bekommen.
Es bleibt spannend