Beiträge von Rowfa

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Das mit dem Licht hatte ich mir schon fast gedacht. Schade nur, dass bei der Bestellung in 2023 ich nicht genau nachgeschaut hatte und auch nicht weiter nachgefragt hatte. Selbst der Händler dachte das Kurvenlicht

bei Ausführung Lounge wäre schon bei den Scheinwerfern mit LED-Technologie (Projektor Typ) mit enthalten.

Selbst die Aufpreisliste fürs 'Toyota Safety Sense' Paket sagt dazu nichts genaues. Dort steht nur Fernlichtassistent AHB explizit. Allerdings steht bei den beiden Premiere Modellen ein Punkt für Scheinwerferhöhenverstellung automatisch.

Wie dem auch sei, es ist wie es ist.

Ein kleiner Nachtrag noch zu den Erfahrungen:

Freitag hatte ich ein Software Update wegen dem Parkassistenten bei Gebrauch der AHK.

Wie erwähnt konnte ich das noch nicht testen.

Seid gestern erscheint beim Losfahren eine Warnung im Zentral Display, das eine Warnleuchte aufgeleuchtet hat und ich den Händler aufsuchen soll. Welche sagt er nicht und es leuchtet nichts weiter auf. Kann man mit ok wegklicken erscheint nach Motorstart sporadisch aber wieder. Des weitern hat die automatische Heckklappe hinten ja 2 Schalter.

Einen fürs reine Schließen der Klappe und einen zweiten fürs Schließen der Klappe und verriegeln des gesamten Fahrzeuges. Dieser 2te Schalter ist nun außer Funktion.

Gute Fahrt

Hallo,

Erklärvideos zum neuen CH-R hatte ich von der Wellergruppe auf YouTube gefunden. Ist natürlich ein Händler und ich bin nicht verwand oder verschwägert mit denen.

Das neue digitale Cockpit vom CH-R wird da allerdings nicht direkt erklärt. Es gibt ein Video zum digitalen Cockpit vom Corolla Cross 2023, welches baugleich ist.

Mir hatte das am Anfang sehr gut geholfen, auch wenn nicht alles bis ins kleinste erklärt ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gute Fahrt

Hallo,

meine Erfahrungen mit dem neuen CH-R Plug-In Hybrid möchte ich gern mit euch teilen und aufgrund der Größe der Datei habe ich ein pdf Dokument angehängt.

In der pdf Datei gehe ich auf Ausstattung, Motor, Plug-In Hybrid, Lichtanlage, Fahrwerk, Bremsen sowie auch auf positives und negatives ein.

Das dort geschilderte sind alles meine Erfahrungen aus den letzten 6 Monaten und 9200km.

Viel Spaß beim Lesen.

Gute Fahrt

Hallo,

heute war ich beim Händler zum Software Update für die Anhängerkupplung. Gleichzeitig sollte die Warnung für die Sitzbelegungserkennung ausgeschaltet werden und nur noch wie hier beschrieben die Info im Display erscheinen 'Sitze Stummschalten'.

Leider hat das nicht funktioniert und der Händler hat mir gesagt, dass Piepen beim Abschließen des Fahrzeuges ließe sich gar nicht ausschalten.

Nun bin ich etwas ratlos. Kann man das wirklich ausschalten lassen über die Software?

Gute Fahrt

Ich habe das Piepen beim FTH letzte Woche beim Wechsel auf Winterräder komplett deaktivieren lassen.

Jetzt steht vorm Verlassen des Fahrzeugs nur noch der Texthinweis im Tacho, dass ich nichts auf dem Rücksitz vergessen soll, aber das lästige laute Piepen nach dem Abschließen ist endlich weg 😉👍

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe ist das Piepen für die Sitzbelegungserkennung nun dauerhaft ausgeschaltet? Das wäre toll und ich würde daraufhin nochmals meinen Händler ansprechen.

Gute Fahrt

Bei der Heckklappe ist es bei mir aber so, dass es einen Piepton gibt der sich nicht leiser schalten lässt. Dieser kommt aus dem Bereich Motorraum, also vorn.

Der Ton der hinten ist lässt sich in der Lautstärke regulieren.

Das ist auch eins der Probleme.

Gute Fahrt

Hallo,

danke für die Info beim Radwechsel vor einigen Tagen hatte ich auch danach gefragt und die Info war das lässt sich nicht deaktivieren. Ich werde da jetzt nochmals nachhaken.

Die Funktion, die der Aygo hat ist anscheinend beim CH-R nicht vorgesehen. Auch lässt sich ja das Piepen der Heckklappe nicht dauerhaft deaktivieren. Ist zwar im Menü, aber ganz abschalten lässt sich das Piepen der Heckklappe nicht. Laut Händlerinfo soll das gemäß Hersteller so sein.

Gute Fahrt

Hallo nochmals,

zum Thema Piepen gibt es nach wie vor keine endgültige Lösung und der Fehler wie beschrieben bleibt weiterhin bestehen. Ich muß sagen, dass ich bei dem Thema keine Lösung mehr von Toyota erwarte erwarte und so wie es für mich aussieht geht man auf die Position zurück,

das wir die Bedienung des Fahrzeuges falsch handhaben.

Schade ansonsten sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden besonders mit dem Verbrauch, aber unter diesen Voraussetzungen wird es wohl der letzte Toyota sein.

Gute piepfreie Fahrt

Hi,

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Toyota wesentlich schneller reagieren würde, wenn jeder der dieses Problem hat sich direkt an den Toyota Kundenservice wendet.

So funktioniert es zumindest bei vielen anderen Herstellern.

Gute Fahrt