Beiträge von Werner_T2024

Vielleicht wisst ihr es, aber ich möchte mal zu dem Thema etwas schreiben. Unsere Toyo's schwächeln ab und an mit der Starterbatterie, wenn der Wagen längere Zeit steht (z.B.: Urlaub, Wagen im Parkhaus).

Was Toyota dazu empfiehlt ist, in dem Zeitraum den Komfortzugang zu deaktivieren. Das ist schnell gemacht: Einfach auf dem Wagenschlüssel die obere Taste gedrückt halten (Schliessentaste) und 2x schnell die untere Taste drücken. Somit ist der Komfortzugang deaktiviert und die Batterie kann Energie sparen. Testen kann man dies sehr einfach, wenn man eine elektrische Heckklappe hat. Diese öffnet sich nicht mehr, wenn man den Öffnungstaster in der Heckklappe drückt.

Wenn der Wagen dann wieder über die Fernbedienung aufgesperrt wird, aktiviert sich der Komfortzugang auch wieder.

Viele Grüße, Werner

Schweinwerfer ist super !! Aber leider aufpreispflichtig aber sein Geld wert. Wenn mich wieder ein anderer Verkehrsteilnehmer nervt, ein Schweinwurf und alles ist wieder gut. Bioschwein fliegt super, ist aber teuer ;).

Kann man mittlerweile in der App auch Zwischenziele eingeben, um ev. eine andere Strasse zu fahren bzw. eine andere Route zu wählen? Nicht immer ist der vorgeschlagene Weg "meine" Streckenwahl. Ich habe es bis dato nicht hinbekommen. LG

Ich habe im "Mittelfeld" gesucht bzw. einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Preis für mich gefunden:

Ich habe mir diese Powerbank gekauft: Hat mir meinen Yaris Hybrid schon 2x erfolgreich wiederbelegt. Beim CH_R noch nicht benötigt, liegt aber im Wagen :) .

FLYLINKTECH Starthilfe Powerbank, 7000A Spitzstrom Auto mit LCD-Dis... . Leider sind die Polanschlusskabel nicht gerade lange, aber für einen Startversuch findet man schon einen "Minusanschluss".

Als Ladegerät für die Autobatterie ein Produkt von Absina:

ABSINA 12V & 24V Batterieladegerät...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Servus. Das kannst du in den personalisierten Einstellungen einstellen in Verbindung mit der Klimaanlage. BDA so Seite 526 => Personalisierte Einstellungen, Abschnitt 8.2 // oder automatische Klimaanlage S. 368 :) . Wie Ralf schon geschrieben hat.

Hallo, an alle.

@Meppo. Nein, habe ich nicht. In Österreich ist diese Funktion nicht wählbar. Ist in Österreich verboten => Aufheizen des Innenraums über "Verbrennermotor".

@Micha2344: Stimmt, aber es gibt in den div. anderen Fabrikaten auch einen Hotkeyfunktion. Ein Druck und das Gebimsel ist deaktiviert. Muss man aber auch bei jeden Motorstart machen. Aber einfacher als immer in Untermenüs zu gehen.

Toyota Österreich ist auch etwas "Wünscheresistent". Wieder mal Probieren geht über studieren :).

Ich habe einen OBD Stecker aber kein Programm für die Toyota Settings. Ich weiss nicht, ob ich mir das auch zutraue, bzw. sind die div. Settings "sprachlich" zu erkennen wie Sitzbelegungserkennung "aus" ... Erlöscht da nicht ev. die Zulassung, wenn dies nicht ein FTH macht?

Hallo, wo kann man bei Toyota ev. Wünsche und Verbesserungen mitteilen? Das allg. Formular auf der Toyota Site ist ja nicht so tolle ;) .

Meine Anregungen und Wünsche:

Waschstrassenfunktion (autom. Abschaltung div. Sensoren, Spiegeln anlegen, Fenster schliessen, Auto verschliessen wenn man drinnensitzt auch das nicht irrtümlich die Heckklappe aufgeht, Abschalten div. Verbraucher, Starten des Verbrennungsmotor beim Durchziehen in div Waschstrassen ja Pflicht ..).

Hotkeyfunktion für die Abschaltung der Geschwindigkeitsüberschreitungsgedingsel .

Div. Konfigurationseinstellungen nicht nur über den FTH möglich (Sitzbelegungserinnerung, Zeit bis zum automatischen Einklappen der Türgriffewertige,..) .

Ambiente Beleuchtung hat ab und an ein Eigenleben :) . Ich habe diese eig. auf permanent "blau" gestellt. Ich habe morgens braun, am abend grün usw. Das dauert teilweise lange, bis diese sich auf blau stellt.

Ansich aber ein toller Wagen :thumbsup: . LG, Werner

ne sind jetzt draufgekommen dass die Österreicher wieder diskriminiert werden, die dürfen für Navi und JBL extra bezahlen 😁

Nicht nur das. Auch die sogenannte Nova (Normverbrauchsabgabe) beim Autokauf gibt es bei uns. Und diese ist bei jeder besserer Ausstattungslinie dann höher und höher ;) . Unser Finanzminster freut sich über jeden Neuwagenkauf :thumbup: . Und von den KFz-Versicherungen rede ich gar nicht mehr, was bei uns in Österreich verlangt wird (motorbezogene Steuer auf PS usw.). Komisch, über eine zentrale EU-weite Versicherungslinie wird gar nicht geredet, da kann jedes Land weiter aufschlagen was es will :thumbsup: . Eh wurscht, der kleine Mann/Frau/Divers, welcher ein cooles Auto fahren will, soll zahlen ;) oder Fahrrad fahren 8o .

Die "Fahrerwarnweste" ist unter der Handauflage im kleinen Fach griffbereit (beim Notfallhammer) :). Ich habe aber noch 3 Weitere für. ev. Mitfahrende parat, diese aber im "Oranizer" . Möge man die Schutzwesten nur sehr selten bis nie benötigen.