Beiträge von LordHelmchen

    Hallo,


    ich hatte ja wie schon einmal geschrieben, auch verschiedene Aussagen vom Händler und Reifenhändler bekommen. Schlussendlich bin ich dann zur Dekra gefahren und der hat mir dann freundlich und kostenfrei einen Ausdruck gegeben, wo die erlaubten Rad-Reifenkombinationen drauf stehen.20240909_185543.jpg

    Der Aufkleber in der Tür deckt die ganzen Ausstattungslinien ab. Wenn ich, wie auf dem Aufkleber angegeben, eine 215/60 R17 Reifenkombination statt 19 Zoll anschraube, hätte der Tacho eine rechnerische Abweichung von knapp 3%.

    Einzig die COC Papiere könnten endgültigen Aufschluss geben. Habe ich aber leider nicht vorliegen.

    Bei mir sind nur 19 Zoll Räder in den Papieren eingetragen. Müsste man beim TÜV mal fragen, was man noch für Kombinationen eintragen lassen könnte. Bei meinem Auris Hybrid zum Beispiel sind 16 und 17 Zoll eingetragen.

    Hallo,

    ich habe auch seit 2 Wochen meinen C-HR in der Lounge Ausstattung mit 19 Zoll Felgen und bin auf der Suche nach Winterkompletträdern. Musste auch feststellen, dass die Auswahl bei 225/50 R19 sich auf 5 Reifen beschränkt. Preislich alle ähnlich gelagert, also kann man auch einen Premiumreifen nehmen.