Beiträge von B1TN3RD

    Kurzes Update: Ich war gestern beim FTH und man wird mir das Lenkrad wieder einen Zahn nach links versetzen (Originalzustand). Ich fand es eine Frechheit, dass man mich vor diesem Eingriff nicht konsultiert hat. Danach werden wir die Schiefstellung bei der Werkstatt, wo die Achsvermessung durchgeführt wurde reklamieren.


    Ich bin gespannt was bei herumkommt. Ich werde definitiv persönlich zur Reklamation fahren.


    LG,

    Volkan

    Die Frage ist natürlich, ob das -nachweisbar- von Anfang an war.

    Sonst könnte der FTH behaupten, es wäre während den Fahrten passiert...dann ist er aus der Garantie wahrscheinlich raus... :(

    Genau das isf auch der Grund wieso da nicht die Garantie eingreift, leider. Das hatte mir der FTH auch so mitgeteilt damals. Ich fahre heute mal erneut hin. Ich möchte definitiv, dass die mir das Lenkrad wieder um einen Zahn nach links versetzen. Denn sowas ist pfusch und kaschiert nur das Problem. Es muss mit einer anständig durchgeführten Achsvermessung durchgeführt werden…

    Erst mal es ist doch egal ob neu oder Vorführwagen. Das Fahrzeug hat doch Garantie. Ich verstehe nicht das du in einer Werkstatt 100 Euro ausgibst für etwas das doch dein Händler auf Garantie erledigen muss. Ab zum Händler, reklamieren bis das Lenkrad gerade steht.

    Hi Pfammi,

    da bin ich vollkommen bei dir, jedoch greift bei einer Achsvermessung die Garantie wohl nicht ein. Aber ich werde da sowieso morgen nochmals anrufen und das ganze beanstanden. Das Problem ist nämlich, dass die selber keine Achsvermessung durchführen können (keine Gerätschaften) und deshalb das ganze extern machen lassen müssen. Ich werde jedoch die 100€ zurückverlangen und das ganze mit der Achsvermessung selber in die Hand nehmen. Erst einmal sollen die mir das Lenkrad wieder um einen Zahn zurücksetzen (Originalzustand).

    Nabend zusammen,

    bei meinem 2024er C-HR ist mir voraufgefallen, dass das Lenkrad eine leichte Schiefstellung nach links hatte. Sprich beim Geradehalten des Lenkrads fuhr das Fahrzeug leicht nach rechts. Ab damit zum FTH und da die selber keine Achsvermessung vornehmen, haben die es bei der Karosserie-Werkstatt nebenan für 100€ machen lassen. Musste ich selber aus der Tasche bezahlen, da mein Fahrzeug ein Vorführwagen und kein Neuwagen ist. So abholen gefahren und siehe da, das Lenkrad steht weiterhin leicht nach links bei Geradeausfahrten. Nochmal zum FTH und reklamiert. Ohne mir Bescheid zu geben, haben die das Lenkrad um einen Zahn nach rechts versetzt, was in meinen Augen Pfusch ist. Nun hat das Lenkrad eine leichte Schiefstellung nach Rechts gehabt. Erneut mit dem Wagen zum FTH und darum gebeten, das Lenkrad doch bitte vor der Reklamation bei der Werkstatt, bei der die Achsvermessung durchgeführt wurde, wieder auf den Originalzustandzustand zurückzusetzen, sprich einen Zahn zurück nach Links. So das war letzte Woche Mittwoch und da hat man mir gesagt, dass noch eine Feinjustierung möglich war aber mehr auch nicht mehr geht. Jetzt bin ich drei Tage Lang das Fahrzeug auf verschiedenen Ebenen gefahren und muss sagen, dass das Lenkrad weiterhin eine leichte Rechtsstellung hat. Ist zwar minimal, aber es fällt auf und bringt mich auf die Palme.

    Was würdet Ihr vorschlagen? Das Lenkrad wieder auf den Urpsrungszustand zurücksetzen lassen und ab zu einem anderen Achsvermesser?

    Hat sonst noch wer ein Problem mit der Schiefstellung des Lenkrads?


    LG,

    Volkan

    Genau das ist auch bei meinem C-HR der Fall. Selbst wenn lediglich die Fahrertür geöffnet wird fragt er mich manchmal beim Ausschalten, ob der Alarm stummgeschaltet werden soll. Scheint wirklich ein Bug in der Software zu sein. Anders lässt sich das Problem nicht reproduzieren (es sei denn man öffnet halt wirklich die hinteren Türen oder den Kofferraum).


    LG,

    Volkan

    Hat heute noch jemand die Meldung „Softwareupdate“ verfügbar bekommen? Verbesserungen für die Naviansage etc. Habe das Update gestartet, musste jedoch das Auto kurz danach abgestellten und bin dann später damit wieder weitergefahren. Nun kam keine Meldung mehr. Eben bin ich nochmal angestiegen und es kam die Fehlermeldung „Softwareupdate fehlgeschlagen: 101“ sonst noch jemand? 😂

    Ich hatte jetzt Kontakt mit dem Chat von Toyota, der sagte mir beim neuen C-HR handelt es sich um eine Cloud Navigation. Die Routenberechnung kommt immer vom Toyota Server. Karten Aktualisierungen sind nun nicht mehr nötig.

    Schwachsinn was der FTH da erzählt, wozu soll man denn sonst 23GB Kartenmaterial auf sein Infotainment System Laden, wenn die Routenberechnung ausschließlich über die Cloud funktioniert?