Beiträge von B1TN3RD

    Ich hatte jetzt Kontakt mit dem Chat von Toyota, der sagte mir beim neuen C-HR handelt es sich um eine Cloud Navigation. Die Routenberechnung kommt immer vom Toyota Server. Karten Aktualisierungen sind nun nicht mehr nötig.

    Schwachsinn was der FTH da erzählt, wozu soll man denn sonst 23GB Kartenmaterial auf sein Infotainment System Laden, wenn die Routenberechnung ausschließlich über die Cloud funktioniert?

    Mein C-HR kam Ende Jänner zum Händler und wurde Ende März von mir übernommen. Die Kartenversion war damals und ist auch heute noch - 13-23-00 (2023-01-0)

    Bezüglich einer Aktualisierung steht in der Beschreibung des Multimediasystems auf Seite 170, dass man sich an den Händler wenden soll.

    Ja weil sich wahrscheinlich nicht jeder mit Dateisystemen, des korrekten Entpackens der Dateien etc. auskennt und vor allem Geduld mitbringt. Da gibt es schon einige Fehlerquellen. Wenn man jedoch diese Voraussetzungen mitbringt, sollte das aufspielen des Updates kein Problem sein. Ich habe die Updates damals bei meiner Supra auch selber aufgespielt. Hauptsache PR mit OTA Updates betreiben aber in der Realität einen schei* Umsetzten, danke für nichts Toyota.

    Falls die Map Daten dieselben sind wird er mir sowieso nicht Anbieten diese zu updaten. Ich lade gerade die Daten auf einen frischen 32 GB Stick und werde mich gleich an die Arbeit machen. Ich melde mich zurück kann etwas dauern.


    LG,

    Volkan

    B1TN3RD


    Ja, das ist mir klar, aber aktuell habe ich die Daten nicht hier und keine Lust zur Garage zu laufen, aber viel wichtiger, habe ich nicht vor es selbst zu probieren und folge der Empfehlung von Toyota (in meinen Posts zu lesen), es vom Händler machen zu lassen. Da es die Aktualisierung Frühjahr 2024 ist um die es hier geht, vermute ich sowieso, dass sie auf meinem schon drauf sein sollte. Mein Auto hat das Werk in der Türkei ja erst Ende April verlassen.

    Könntest du mir ggf, beim nächsten Besuch zu deinem Auto mitteilen, welche Kartenversion du installiert hast? Das würde mich echt mal interessieren. Genau mich wundert es auch dass es Frühlingsupdate heißt. Das kuriose ist jedoch, dass bei uns seit ca. 3 Monaten eine Straße erneuert wird wobei ein neuer Kreisverkehr gebaut wird. Dieser wird bei mir bereits in der Karte angezeigt :/

    Also du musst vorher natürlich im Store dein Kartenaktualisierungs-ID und den Karten Service Code eingeben. Erst dann kannst du die Karte für 0€ "Kaufen". Danach erscheint unter Pruchases folgendes:

    Ich muss mir aber morgen einen USB-C Stick mit 32GB besorgen, damit ich diesen in FAT32 formatieren kann. Die, die ich hier habe sind zu groß. Ich habe CMD, Powershell, als auch diverse Tools versucht, jedoch ohne erfolg. Lediglich mit RUFUS scheint es zu klappen, jedoch erstellt der mir einen Bootstick. Ist mir etwas zu riskant, daher lieber morgen mit einem frischen geeigneten Stick.

    B1TN3RD


    Das kann nicht sein, weil es in dem betreffenden Account bei Toyota, vor dem C-HR II noch nichts gab. Mein vorheriger C-HR lief über einen anderen, inzwischen gelöschten Account. Aber in Post #18 ganz unten, sieht man ja auch dass zumindest das dort für das "Smart Connect Plus" ist.


    Habt Ihr anderen denn, wenn bei toyota.de eingeloggt und auf dem eigenen Fahrzeug, bei den Funktionen neben der "Servicehistorie" irgend einen Hinweis auf das Multimediasystem? So kannte ich das nämlich beim Vorgänger.

    Also du musst vorher natürlich im Store dein Kartenaktualisierungs-ID und den Karten Service Code eingeben. Erst dann kannst du die Karte für 0€ "Kaufen". Danach erscheint unter Pruchases folgendes:

    Also bei mir steht lediglich "Download Hinweise" das von dir genannte Update scheint für das ältere Touch2GO MM System zu sein.

    Also ich war gerade im Fahrzeug und habe mal die Parameter notiert und im Toyota Store eingegeben. Ich konnte die Mapdaten zumindest downloaden ~21GB groß. Ich schlage mich jetzt damit herum ein Tool zu finden, womit ich meinen 64GB stick in FAT32 formatieren kann. In Windows 11 ist das nämlich mittlerweile eine Zumutung...