Beiträge von B1TN3RD

    Hast du das Update bereits aufgespielt? Ich muss mal nachsehen, ob ich hier noch ein USB-C Stick herumliegen habe. Wichtig ist, dass man den Stick wahrscheinlich in FAT32 formatiert.

    Werde gleich mal nach den Parametern im Navi schauen.

    Wie von den Corolla Kollegen herausgefunden, gibt es nun das aktuelle Update - dieses mal sogar auch auf der deutschen Seite:
    https://www.toyota.de/tme#/my-…0f-481a-80ac-b1e4fb9990b9

    12-24-06[2023-11-6] (V24.00.06 data)

    Also die Beschreibung ist ja ziemlich mau auf der Toyota Seite. Sicher, dass dieses Update für den C-HR Gen.2 mit Cloud Navi gedacht ist? Ich dachte immer, dass das Update OTA gezogen wird?


    LG,

    Volkan

    Bislang hatte ich selbst kein Problem mit den Griffen, mir ist auch nichts in der Richtung von jemand anderem bekannt.


    Für mich hätte Toyota auch gerne auf diesen Spielkram mit den versenkbaren Griffen verzichten können und stattdessen normale Griffe wie beim Vorgänger-C-HR verbauen sollen. Ich halte nämlich gar nichts von den Dingern, weil Defekte quasi vorprogrammiert sind.

    Absolut! Ist zwar eine nette Spielerei, aber eben Fehleranfälliger. Meiner hat nun knapp 14.800 km gelaufen und dass ein Defekt nach so kurzer Laufleistung auftritt ist schon nervig. Gut im Endeffekt greift da die Garantie ein.

    N'Abend zusammen,

    wie ihr sicherlich aus dem Titel entnehmen könnt geht es um einen "defekten" Türgriff, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ggf. doch nur die Sicherung ist. Ich habe einen 11/2023 C-HR GR Sport Premiere Edition als Vorführfahrzeug gekauft und hinten Rechts fuhr der Türgriff nicht automatisch aus, wohingegen das linke lediglich nur zuckte. Das Problem wurde vom FTH beim Kauf bereits aufgenommen. Heute hatte ich endlich den Termin bei der Werkstatt und das Ende vom Lied war: Nichts wurde repariert, da ein neuer Türgriff aktuell nicht lieferbar ist. Ein neuer Versuch wird in 3 Wochen gestartet... Naja es hindert zwar nicht die Funktion des KFZ, doch nervig ist es trotzdem. Man merkt, dass es der erste technische Ansatz bei Toyota mit Versenkbaren Türgriffen ist.

    Hat denn jemand von euch mal mit den Türgriffen irgendwelche Probleme gehabt?


    LG,

    Volkan

    Ist leider wohl normal, denn das haben andere hier auch schon berichtet. Aber da unser Navi die Kartendaten von sich aus OTA (Over the Air) aktualisiert (wenn es neue gibt), brauchen wir nichts dafür zu unternehmen.

    Hi Ralf,

    danke für die Aufklärung. Dann bin ich ja beruhigt, wenn mein C-HR kein Einzelfall ist.


    LG,

    Volkan

    Hi zusammen,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Stummschaltung des Alarms bedeutet aber in diesem Fall nicht, dass der Alarm ausgeschaltet wird oder?


    LG,

    Volkan

    Hallo liebe Community,

    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 2023er GR Sport Premiere. Nun habe ich festgestellt, dass beim ausschalten des Fahrzeugs im Multifunktionsdisplay gelegentlich die Meldung „Alle Sitze überprüfen. Alarm stummschalten?“ Meldung erscheint. Wenn ich dann das Fahrzeug ohne Stummschaltung abschließe, piept es gefühlt 5-6 Mal nach dem abschließen. Diese Meldung erscheint jedoch nicht immer. Weiß jemand von euch womit das zusammenhängt?

    Mir kommt es so vor, als würde die Meldung nur erscheinen falls man noch vorher andere Türen oder den Kofferraum geöffnet hatte, anstatt lediglich die Fahrertür.


    Vielen Dank!


    LG,

    Volkan