Beiträge von B1TN3RD

    Soo kleines Update:

    War heute mal beim FTH und habe das mit dem DCM Verbindungsproblem angesprochen. Tatsächlich haben sich wohl sehr viele Kunden darüber beschwert und mein Händler hat da wohl mal bei Toyota nachgehakt. Die scheinen seit einigen Tagen eine größere Störung zu haben…


    Ich kann beispielsweise mein Profil auch nicht von neuem verknüpfen, da kein QR Code angezeigt wird, sprich das System ist aktuell auch nicht in der Lage einen QR Code über den Server zu generieren, was auch auf ein Serverproblem hindeutet. Immerhin zeigt die DCM Verbindung heute schon mal Balken an. Gestern ging rein gar nichts.


    LG,

    Volkan

    Moin Didi,

    freut mich zu hören, dass bei dir wieder alles so funktioniert wie es soll. Mir kommt es so vor, als stecke das Cloud System noch in den Kinderschuhen 😅 Schon bei meinem Corolla hatte ich teilweise Probleme damit (u.a. hin und wieder mit der DCM Verbindung). Ich werde später auch mal nachsehen, ob wieder alles funktioniert wie es soll. Ansonsten heißt es später nochmal zum

    FTH fahren.


    LG,

    Volkan

    Nabend zusammen,

    seit heute bin ich ebenfalls Besitzer stolzer Besitzes eines C-HR GR Sport Premiere (Vorführfahrzeug aus Ende 2023). Der FTH war so nett und hat mir die Möglichkeit gegeben mich Vorgestern im Infotainment System anzumelden und mich mit der Toyota App zu verknüpfen. Bisher lief auch alles super, ich konte bis gestern Nachmittag Meldungen zum Fahrzeug empfangen und Infos abrufen. So heute das Fahrzeug abgeholt und gemerkt, dass das DCM Modul keine Verbindung aufbauen kann (entweder ausgegraut oder durchgestrichen, sprich dasselbe Problem wie oben bei Didi). Sprich alles an Connected Services sind außer Betrieb... bin morgen nochmals beim FTH und werde das Problem mal schildern. Leider kann ich erst in zwei Wochen nach meinem Urlaub einen Termin machen. Hat jemand ggf. auch das Problem, dass sich das DCM Modul nicht verbindet?

    Zudem besteht das Problem, dass der hintere rechte Türgriff nicht ausfährt und dafür der hintere linke komplett ausfährt und zweimal "zuckt". Hatte sonst wer auch mal Probleme mit den Türgriffen? (Ist aber ein Garantiefall und wird beim FTH repariert)


    LG