Ich bin mal gespannt, wenn es im Winter Schnee und Eis gibt.... Ist da in die Griffe eine Heizung eingebaut?
Also laut der Betriebsanleitung soll man ganz sanft mit dem Handballen gegen den Türgriff schlagen
Ich bin mal gespannt, wenn es im Winter Schnee und Eis gibt.... Ist da in die Griffe eine Heizung eingebaut?
Also laut der Betriebsanleitung soll man ganz sanft mit dem Handballen gegen den Türgriff schlagen
Bislang hatte ich selbst kein Problem mit den Griffen, mir ist auch nichts in der Richtung von jemand anderem bekannt.
Für mich hätte Toyota auch gerne auf diesen Spielkram mit den versenkbaren Griffen verzichten können und stattdessen normale Griffe wie beim Vorgänger-C-HR verbauen sollen. Ich halte nämlich gar nichts von den Dingern, weil Defekte quasi vorprogrammiert sind.
Absolut! Ist zwar eine nette Spielerei, aber eben Fehleranfälliger. Meiner hat nun knapp 14.800 km gelaufen und dass ein Defekt nach so kurzer Laufleistung auftritt ist schon nervig. Gut im Endeffekt greift da die Garantie ein.
N'Abend zusammen,
wie ihr sicherlich aus dem Titel entnehmen könnt geht es um einen "defekten" Türgriff, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ggf. doch nur die Sicherung ist. Ich habe einen 11/2023 C-HR GR Sport Premiere Edition als Vorführfahrzeug gekauft und hinten Rechts fuhr der Türgriff nicht automatisch aus, wohingegen das linke lediglich nur zuckte. Das Problem wurde vom FTH beim Kauf bereits aufgenommen. Heute hatte ich endlich den Termin bei der Werkstatt und das Ende vom Lied war: Nichts wurde repariert, da ein neuer Türgriff aktuell nicht lieferbar ist. Ein neuer Versuch wird in 3 Wochen gestartet... Naja es hindert zwar nicht die Funktion des KFZ, doch nervig ist es trotzdem. Man merkt, dass es der erste technische Ansatz bei Toyota mit Versenkbaren Türgriffen ist.
Hat denn jemand von euch mal mit den Türgriffen irgendwelche Probleme gehabt?
LG,
Volkan
Ist leider wohl normal, denn das haben andere hier auch schon berichtet. Aber da unser Navi die Kartendaten von sich aus OTA (Over the Air) aktualisiert (wenn es neue gibt), brauchen wir nichts dafür zu unternehmen.
Hi Ralf,
danke für die Aufklärung. Dann bin ich ja beruhigt, wenn mein C-HR kein Einzelfall ist.
LG,
Volkan
Moin zusammen,
erhaltet ihr auch nachfolgende Fehlermeldung wenn ihr unter den Navigationseinstellungen auf „Aktualisieren“ geht?
LG,
Volkan
Hallo liebe Community,
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 2023er GR Sport Premiere. Nun habe ich festgestellt, dass beim ausschalten des Fahrzeugs im Multifunktionsdisplay gelegentlich die Meldung „Alle Sitze überprüfen. Alarm stummschalten?“ Meldung erscheint. Wenn ich dann das Fahrzeug ohne Stummschaltung abschließe, piept es gefühlt 5-6 Mal nach dem abschließen. Diese Meldung erscheint jedoch nicht immer. Weiß jemand von euch womit das zusammenhängt?
Mir kommt es so vor, als würde die Meldung nur erscheinen falls man noch vorher andere Türen oder den Kofferraum geöffnet hatte, anstatt lediglich die Fahrertür.
Vielen Dank!
LG,
Volkan
Im Corolla Forum haben wohl auch viele mit dem Problem Zu kämpfen. Laut der Toyota Hotline liegt das Problem wohl an O2.
Soo kleines Update:
War heute mal beim FTH und habe das mit dem DCM Verbindungsproblem angesprochen. Tatsächlich haben sich wohl sehr viele Kunden darüber beschwert und mein Händler hat da wohl mal bei Toyota nachgehakt. Die scheinen seit einigen Tagen eine größere Störung zu haben…
Ich kann beispielsweise mein Profil auch nicht von neuem verknüpfen, da kein QR Code angezeigt wird, sprich das System ist aktuell auch nicht in der Lage einen QR Code über den Server zu generieren, was auch auf ein Serverproblem hindeutet. Immerhin zeigt die DCM Verbindung heute schon mal Balken an. Gestern ging rein gar nichts.
LG,
Volkan
Vielleicht sollte ich mich ja mal bei Toyota bewerben,
ich arbeite ja schon seit über 40 Jahren im IT-Bereich
Dito, bin ebenfalls im IT Bereich tätig. Da würde dem Backend der Toyota Cloud Services eine Kernsanierung echt nicht schaden 😄