Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage
aber das hört sich für mich nach einer "Hinterhofwerkstatt" an.
Wenn ich schon ein solches Auto fahre
dann mach ich mich vorher schlau was der Wagen an Unterhalt, Inspektionen usw. kostet.
Was noch ok wäre wenn man wenigsten zu ATU z.B. geht, die sind auch günstiger als Toyota und recht gut.
Mein alten Yaris lass ich trotz 225.000 Km immer noch beim FTH warten (Toyota D.I.T in München),
die Inspektionen kosten im Schnitt zwischen 600 und 1000 €
aber ich habe die Gewissheit daß alles nach Vorgaben von Toyota gemacht wird,
Bei der letzten Inspektion hatte sich der Werkstattmeister wie immer vorher den Wagen angeschaut,
als er ausstieg habe ich Ihm gesagt der ist ja jetzt mit seinen 225.000 km gerade mal eingefahren,
seine Antwort war nur: "Da fehlen aber noch 100.000 km."
Mit meiner Rennsemmel_II (auch ein C-HR 1.8 Hybrid, Bj. 04/2021 aber erst 2400 km drauf)
werd ich mich hüten irgendwo eine andere Werkstatt als ein Toyota-Vertragshändler aufzusuchen.
Ok, das kann sich vielleicht nicht jeder leisten,
aber das weiß man vorher, und wenn man es nicht kann lass ich die Finger von dem Auto.