Beiträge von Rennsemmel_II

Da ich keine weitere Verwendung dafür hatte, hab ich sie leider dran gelassen.

Ich könnte ja jetzt mal nachfragen ob ich den De'Lorean aus Zurück in die Zukunft bekomme,

dann machen wir mal ne kurze Zeitreise in die Vergangenheit bis vor den Verkauf,

du schraubst die Trittbretter ab und verkaufst den C-HR nochmal allerdings ohne Trittbretter,

ich würde dann dankend die abgeschraubten nehmen 8)

Und noch etwas von mir zum Thema Reifendruck

Bei dem Yaris den ich vorher gehabt habe hat auch immer wieder mal die Kontrolleuchte für den Reifendruck aufgeleuchtet,

ich hab dann alle 4 Reifen kontrolliert aber der Druck hat bei allen Reifen gestimmt, zwischen 2.3 und 2,4 Bar.

Seltsamerweise ist die Kontrolleuchte nach kurzer Fahrt ausgegangen.

Ursache war hier ein defekter Reifendrucksensor der beim nächsten Wechsel Sommer/Winterreifen gewechselt wurde,

Lt. Auskunft des FTH können auch Staub- und Schmutzablagerungen am Sensor zu Fehlmeldungen führen.

Und eben gerade hab ich ne Mail von Germansell bekommen ...

Zitat

Guten Tag,

schön, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren.

Der neue Liefertermin steht noch nicht fest, wir schätzen jedoch 10-13 Wochen.

Naja, geht aber vermutlich schneller als gleich den C-HR beim FTH mit Trittbrettern zu bestellen 8)

Nur so als Hinweis: Auf der Herstellerseite steht " Unsere Trittbretter sind derzeit nicht mit Hybrid-Modellen kompatibel."

Hallo Volker

Danke für den Hinweis, den hatte ich auch schon gelesen

und auch deswegen mal bei Germansell nach gefragt,

die ABE gilt auch für den 1,8l Hybrid, die Zulassung für den Hybrid hatten die erst später bekommen

und beim Update der Seite ist etwas schief gelaufen, deshalb noch die falsche Info.

Germansell hat mir aber versichert daß die ABE auch für den 1,8l Hybrid gilt.

Das einzige Problem sind die Lieferzeiten,

bei Germansell zur Zeit nicht verfügbar,

ich hatte angefragt ob es die nochmal gibt,

es sollen wieder welche kommen aber erst in 3 oder 4 Monaten.

Nachtrag

Hier auch nochmal die Mail die ich von Germansell bekommen habe:

Zitat

Hallo Herr Knoth,

also es ist tatsächlich so, dass vergessen wurde auch die jeweilige Seite zu ändern, DASS dieses Trittbrett mit Hybridfahrzeugen geeignet IST.

Wir müssen das noch korrigieren.

Was ist eure Meinung, welche Standzeiten sollte die Starterbatterie überbrücken können?

Also ich kann aus eigener Erfahrung berichten daß meiner mal eine Woche im Hafen von Savone gestanden hat

während meines Urlaubs.

Auch nach einer Woche hat die Batterie noch genug Ladung gehabt

um die Türen zu öffnen und das Hybridsystem zu starten.

Ein kleiner Tip vielleicht,

schau mal welche Starterbatterie bei dir verbaut ist,

mit den Batterien von Moto (so hießen die glaub ich) gab es vermehrt Probleme

bzw. gingen relatiy schnell kaputt.

Ging früher auch ohne

Solange das Rohr vom Endtopf zum Mitteltopf oder Krümmer nicht ÜBER die Hinterachse ging hat das ja auch noch funktioniert,

könnte beim C-HR auch funktionieren aber mit Hebebühne ist es doch etwas bequemer.

Bei meinen Vorgängern (Capri, Manta, Monza) hat man ohne Hebebühne erst gar nicht anfangen brauchen.