Beiträge von Rennsemmel_II

    Mein Lieferdatum wurde schon vom 07.10. auf den 02.10. vorgezogen. Vielleicht erwische ich ja ein schnelles Schiff, bei dem die Heizer eine größere Schaufel haben ;) :P ;)

    Ich bin ja gerade auf einem Schiff unterwegs, aber leider im Mittelmeer

    sonst hätte ich mal den Kapitän gefragt ob wir das andere Schiff nicht kapern

    (bei so ca. 3000 Leuten hier an Bord bestimmt kein Problem wenn alle mitmachen),

    müßtest dein neuen aber dann nächsten Sonntag in Savona in Italien abholen 8)

    Gesamt alles € 170

    😇

    Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage

    aber das hört sich für mich nach einer "Hinterhofwerkstatt" an.

    Wenn ich schon ein solches Auto fahre

    dann mach ich mich vorher schlau was der Wagen an Unterhalt, Inspektionen usw. kostet.

    Was noch ok wäre wenn man wenigsten zu ATU z.B. geht, die sind auch günstiger als Toyota und recht gut.

    Mein alten Yaris lass ich trotz 225.000 Km immer noch beim FTH warten (Toyota D.I.T in München),

    die Inspektionen kosten im Schnitt zwischen 600 und 1000 €

    aber ich habe die Gewissheit daß alles nach Vorgaben von Toyota gemacht wird,

    Bei der letzten Inspektion hatte sich der Werkstattmeister wie immer vorher den Wagen angeschaut,

    als er ausstieg habe ich Ihm gesagt der ist ja jetzt mit seinen 225.000 km gerade mal eingefahren,

    seine Antwort war nur: "Da fehlen aber noch 100.000 km."

    Mit meiner Rennsemmel_II (auch ein C-HR 1.8 Hybrid, Bj. 04/2021 aber erst 2400 km drauf)

    werd ich mich hüten irgendwo eine andere Werkstatt als ein Toyota-Vertragshändler aufzusuchen.

    Ok, das kann sich vielleicht nicht jeder leisten,

    aber das weiß man vorher, und wenn man es nicht kann lass ich die Finger von dem Auto.

    Nachdem ich hier jetzt schon ein paar Tage hier bin frage ich mich so langsam

    "Ist Bayern bzw. München ein C-HR-Notstandsgebiet ?"

    Bisher hab ich erst ein Mitglied aus Passau gefunden,

    aller anderen wohnen da eher JWD

    oder meiner ehemalige Heimat (Hessen, südliche Bergstraße).

    Ich wäre schon mal Interessiert auch mal andere FC-HRF zu Treffen, z.B. für Erfahrungsaustausch usw.

    Da wir ja morgen in Urlaub fahren und die Rennsemmel dann 7 Tage auf dem Parkplatz im Hafen von Savona steht (Kreuzfahrt)

    hab ich nach den ganzen Berichten hier auch mal geschaut welche Batterie bei mir verbaut ist,

    steht zwar Toyota auf der Batterie drauf, trotzdem bin ich zu OBI gefahren

    und hab mir vorsichtshalber mal ein Powerpack geholt.

    Es handelt sich um das APA 250 inkl. Kompressor, 12 V-Steckdose und Zubehör.

    Gekosten hat es 70 €, aufladbar über 12V-Steckdose im Auto oder mit Netzteil (Netzteil und Adapterkabel sind dabei)

    Selbst wenn ich es (hoffentlich) nicht brauche, es schadet bestimmt nicht so etwas im Auto zu haben.

    Und man kann einem FC-HRF helfen wenn er irgendwo mit leerer Batterie steht.