Mir gefallen beide 😀
Vor allem die Farbe ist schön 😄
Mir gefallen beide 😀
Vor allem die Farbe ist schön 😄
Dann kann man immer noch über das verbundene Handy navigieren, wenn ich es richtig verstanden habe
Hallo Feicer,
ich hab leider auch weder Lösung noch Erklärung und kann nur Deine Beobachtung bestätigen. Ist bei mir genauso. Ergänzen kann ich nur, daß die App bei mir allg. schlecht funktioniert. Es werden bei mir z.B. nach wie vor nur zwei Fahrten angezeigt, obwohl ich seit Inbetriebnahme der App schon einige mehr gemacht habe, am Samstag z.B. zum Einkaufen und zurück. Fehlt komplett. Und dabei ist es auch egal, wie lang die Fahrten sind. Es fehlen lange und kurze.
Ich finde den Nutzen SEHR begrenzt.
Servus,
Ich fahre mit dem neuen derzeit Eco, weil der Händler es so eingestellt hatte und ich dachte, why not, kann man ja mal probieren. Ich habe bisher von Spaßbremse noch nix gemerkt. Kann aber auch an der viel größeren Leistung des Motors liegen, verglichen mit dem Vorgänger.
Über Einsparungen oder deren Fehlen kann ich noch nix sagen, noch zu wenige km.
Mit dem Vorgänger bin ich immer "normal" gefahren, hab die anderen Modi nur mal kurz probiert am Anfang, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub, da war Eco echt zu schwerfällig. Das hab ich hauptsächlich beim Überholen bemerkt, wenn ich mich recht erinnere. Ist für genaue Erinnerungen zu lange her.
Ah, Danke. Ich dachte, die Anzeige beim Vollladen nimmt einfach den Sollwert laut Hersteller. Aber dann nimmt sie wohl, wie beim Benzin, "Erfahrungswerte" aufgrund vergangener Fahrten, was bei mir natürlich noch nix ist.
Servus,
Ich hab das Auto heute zum ersten Mal selbst vollgeladen, eigentlich unabsichtlich, weil ich gedacht hatte, daß er aufhört zu laden, wenn der Zeitplan endet, auch wenn ich ihn mit "jetzt laden" gestartet hab. Aber dann hört er offensichtlich erst auf zu laden, wenn er voll ist. Aber das nur am Rande. Was ich eigentlich sagen wollte: Die App zeigt mir jetzt eine Reichweite von 62,4km an, obwohl es doch eigentlich 67km sein sollten. Ist das bei Euch auch so?
Ich hab einen Hund mit weniger als 40cm Schulterhöhe. Ich transportiere sie in einer Box auf dem Rücksitz, die ich anschnalle.
Für den Kofferraum gibt es echt sehr schöne Lösungen, Boxen oder Matten oder einfach Abtrennungen. Auch Matten mit einem Teil, den man für den Ein-/Ausstieg ausklappen kann, so daß die Ladekante geschützt ist.
Es gibt da echt viele Lösungen sowohl für den Rücksitz als auch den Kofferraum. Worum geht es Dir denn speziell?
Ergänzung: Für einen Hund, der nicht allzu groß ist, wäre mir persönlich eine Matte zu wenig. Ich würde den Raum auf jeden Fall weiter einschränken, weil er sonst viel zu sehr herumgeschleudert werden kann, wenn man doch mal heftiger bremsen muss. Deshalb mag ich auch diese Hundeanschnallgurte nicht, die man am Geschirr befestigen kann oder so ähnlich.
Die App scheint schon wieder down zu sein. Ich bekomme beim Starten schon wieder eine diesbezügliche Meldung. Ich hab sie jetzt seit ner guten Woche installiert und hatte die Meldung schon mehrfach. Das scheint ja echt ne stabile Geschichte zu sein. Gut, daß das Auto auch ohne App fährt.🥴😉
Verzögerungsassistent - so was. Danke, Ralf. Von dem hatte ich noch nie gehört. Dann werd ich den mal ausschalten.
Und von einigen der anderen in Deinem Bild hab ich auch noch nicht gehört. Also muss ich wohl auch diesen Teil des Handbuchs noch lesen, um herauszufinden, was die machen. Ich gestehe, bisher habe ich nur einen kleinen Teil des Schmökers gelesen. 🙂