Beiträge von CHoRa

Den Reifendruck zu kontrollieren und ggf. etwas zu erhöhen, wie hier ein paar empfohlen haben, kann ja auch nicht schaden 😀 im Gegenteil

Ach, ich möchte noch ergänzen, daß bei mir der Verbrenner auch manchmal angeht. Insofern bin ich bei Dir. Ich weiß nicht, ob das nur passiert, wenn ich vergessen habe, rechtzeitig vorzuheizen. Das ist auch schon nach wenigen hundert Metern Fahrt passiert. Ich konnte halt bisher kein Muster feststellen. Der Akku war auf jeden Fall ausreichend geladen.

Hallo V188002,

hast Du schon mal probiert, daß Du auf so einer Kurzstrecke die Heizung ausschaltest und nur Sitzheizung und Lenkradheizung einschaltest ? Angeblich braucht das viel weniger Strom.

Wenn Du wo losfährst, wo das Auto vorher am Strom hängt, könntest Du noch vorheizen. Ich weiß nicht, ob Du diese Möglichkeit hast.

Geht dann auch der Verbrenner an ?

Nur interessehalber. Regulär praktikabel finde ich das eher nicht. Dazu bin ich zu sehr Frostbeule. 😉

Ich habe ein anderes Fahrprofil und fahre nicht so oft Kurzstrecken, und ich kann daheim laden und somit des öfteren vorheizen. Deshalb sieht auch mein Resümee etwas anders aus. Ich habe immer noch viele Fahrten mit 100% elektrisch. Und gefühlsmäßig sind das nicht nur Fahrten, vor denen ich daran gedacht habe vorzuheizen, aber das kann ich nicht beschwören. Gestern beispielsweise bin ich eine extreme Kurzstrecke, nur 1,4km, gefahren, nachdem er 2h an der Straße geparkt war - 100% e. War das Auto dann schon richtig abgekühlt? Davor war ich nämlich mit vorgeheizten Auto 22km gefahren.

... und selbst die, die in den Bergen wohnen, wohnen sehr selten oben auf einem Berg, so daß es direkt vor der Haustür für längere Zeit nur bergab geht 😉