Beiträge von CHoRa

    Das stimmt, viel drunter kann man vermutlich bei guten Reifen nicht erwarten. Sicher, daß die jetzt passen ? Auch wegen ET und Lochkreis?


    PS: Hätt nie gedacht, daß ich mich mal über ET und Lochkreis unterhalte 🙂 😦

    Dazu bin ich eigentlich nicht bereit, noch dazu, weil er mir Falken oder Fulda angeboten hat, die ich nicht möchte. Ich muss gestehen, ich bevorzuge Michelin, weil ich mit denen immer gute Erfahrungen gemacht habe. Allenfalls noch Conti, weil die eigentlich immer gut getestet werden, wenn man Winterreifentests anschaut.


    Ich habe jetzt gerade mal den ACE angeschrieben. Vielleicht können die mir weiterhelfen. Sonst gehe ich vielleicht auch mal zur Dekra wie LordHelmchen oben geschrieben hat. Sehr nervig das ganze.

    Hallo Kniffoline,


    mir geht es genauso. In den offiziellen Angaben stehen bei meinem für 17" nur 6,5x17 drin. Ein Händler hat mir jetzt 7x17 angeboten. Und während der FTV mir gesagt hat, daß die nicht gehen, hat mir der Reifenhändler geschrieben, daß die mit ABE schon gehen, auch ohne Eintragung. Ich find's verwirrend.

    Der FTV hat schon Recht. Das angelieferte Fahrzeug mit den Schutzfolien, Transportsicherungslaschen und offenen Serviceklappen

    Ach, ich fänd das schon mal interessant, hab das noch nicht gesehen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen und bin gespannt, wie Du so die ersten Erfahrungen mit dem Plug-In erlebst.


    Ich muss ja leider noch warten.

    Hallo Jack-CHR,


    vielen Dank für die Empfehlung. Kann es nicht auch an dem Reifenmodell gelegen haben, wenn das Fahrverhalten schwammig war ?


    Ich möchte gerne deshalb 17", weil sie leichter sind. Dann kann ich sie leichter in den Kofferraum wuchten, wenn ich zum Wechseln fahre bzw. von dort zurückkomme. Ich hoffe, daß das Fahrverhalten gut und sicher ist, wenn ich gute Reifen zu den Felgen dazukaufe.


    Letzte Aussage von einem Reifenhändler, die ich gestern erhalten habe, war, daß er den Fahrzeugschein oder zumindest die Schlüsselnummern 2.1 und 2.2 braucht, weil das Automodell noch so neu ist, daß es noch nicht viele / keine Felgen mit Freigabe gibt, hat ihm ein Felgenhersteller gesagt. Seufz


    Das war natürlich nicht der Felgenhersteller von Kuki73 oben.

    Servus,


    Gibt's mittlerweile noch weitere Erkenntnisse zur elektrischen Reichweite aus der Praxis?


    Ich habe das hier gefunden und frage mich, ob 2025 schon wieder ein neues Modell kommt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spoiler: Der hat über 100km rein elektrisch ohne nachladen geschafft. Er ist zwar, soweit ich das beobachtet habe, selten über 60 gefahren aber ü100 kommt mir doch viel vor.


    Für mein Fahrprofil wären 80 - 100km rein elektrisch toll. Dann müsste ich auf einen ähnlichen Benzin"verbrauch" wie Volker kommen. 😀 Naja, vielleicht nicht ganz, weil ich doch des öfteren Autobahn fahre.


    Allerdings wohne ich auf dem Land, und es gibt Berge, so daß es unrealistisch ist, daß ich selten über 60kmh fahre. Das fänden die anderen Verkehrsteilnehmer auf Landstraßen und Autobahnen nicht so toll 😄 Bzw. durch die Berge hat man ja zumindest bergauf auch bei gemäßigter Geschwindigkeit einen höheren Verbrauch. Wobei ich schon am Überlegen bin, ob ich auf Hybrid umschalte, wenn ich die Rusel von DEG aus hochfahre.