Beiträge von CHoRa

    Bleibt trotzdem die Tatsache, daß ich im Internet ein Angebot für knapp 1200€ gefunden habe, während die Angebote des FTHs bei knapp 1800€ starten. Ich denke nicht, daß die Montage und das Anlernen des RDKS knapp 600€ kosten würden. Dazu kommt, daß die Qualität der angebotenen Reifen beim Händler deutlich schlechter ist. Ich meine nicht, daß man Falken, Fulda u.ä. mit Michelin vergleichen kann. Ist aber nur meine Meinung.

    Also, Felgen mit 7x17 gehen schon mal nicht, hat mir mein FTH gesagt, nur 6.5x17.


    Ich hänge hier mal einen Screenshot aus der Bedienungsanleitung an, aber ich finde das auch irgendwie unvollständig. Es fehlen so Dinge wie Einpresstiefe, die anscheinend wichtig sind.

    Screenshot_20240829-175352.png

    Servus,


    Wie ist das eigentlich mit der Garantie, wenn man mit der Inspektion nicht zum FTH geht? Z.B weil man eine Versicherung mit Werkstattbindung hat.


    Anekdote am Rande in Bezug auf "15min auf Ersatzwagen warten": Ich habe einen Termin für eine Probefahrt mit dem Plug-In ausgemacht für den nächsten Tag. Als ich dann vor Ort war, ist der Verkäufer nach der Begrüßung usw. verschwunden - ich dachte, um den Schlüssel zu holen. Nach einiger Zeit kam er wieder und meinte es dauert noch etwas, und ich könnte mir ja was zu trinken nehmen. Geraume Zeit später tauchte er dann wieder auf und teilte mir mit, daß das Auto leider nicht da sei sondern in einer anderen Filiale.


    Und das ist nur die Kurzfassung dieses "wunderbaren" Erlebnisses.

    Hallo V188002,


    kannst Du evtl. sagen, welche Reifen das genau sind ? Denn ich möchte auch 17". Ich möchte ein möglichst geringes Gewicht.


    Ich werde mal nach den COC Papieren suchen.

    Servus,


    Kann man den Wagen ohne die aufmontierten Buchstaben der Modellbezeichnung und Hybrid bzw. PHEV usw. bekommen ?

    Ich war gerade in der Galerie und hatte bei den Bildern von Girbsel den Eindruck, daß sein Auto ganz puristisch aussieht.


    Ich finde das sehr schön.

    Servus,


    welche Winterreifen habt Ihr denn oder plant Ihr zu kaufen? Laut meinem Händler passen die von meinem jetzigen leider nicht auf den neuen.


    Da Winterreifen im Sommer billiger sein sollen und ich sie ja im November sofort brauche, möchte ich mich jetzt schon umschauen. Und ich möchte am liebsten welche mit 1 Alufelgen, weil größere Felgen schwerer sind, und ich muss sie ja ins Auto heben können und auch wieder rausnehmen können. Ich habe leider noch keine COC-Papiere oder wie das heißt. Ich meine dieses Dokument, in dem steht, welche Reifen für das Auto zugelassen sind.


    Ganzjahresreifen sind leider nichts für mich. Dafür fahre ich zu oft in schneereichen Gegenden, bayer. Wald und so.

    Danke, Alferik. Das ist ja interessant. Schade, dass das Umstellen zwischen den verschiedenen Rekuperationsstufen anscheinend recht umständlich ist. Damit kann man es nicht mal eben on the fly während der Fahrt machen.

    Ich bin während meines Entscheidungsprozesses auch einen e-Kona probegefahren. Da gab es kleine Zusatzhebel am Lenkrad, mit denen man die Stärke der Rekuperation rauf oder Runterstellen konnte. Das war ziemlich gut. So konnte man auf der einen Seite gleiten und auf der anderen Seite one-pedal-driving machen