Beiträge von CHoRa

    Servus,


    wie ladet Ihr denn Euren Plug-In?

    Habt Ihr eine Wallbox, oder nutzt Ihr das mitgelieferte Typ-2 - Schuko-Kabel ?


    Habt Ihr eine Solaranlage, und, wenn ja, könnt Ihr deren Strom effizient für das Laden des Autos nutzen?


    Die Batterie des C-HR Plug-Ins ist im Vergleich zu einem reinen Elektroauto ja doch recht klein. Deshalb denke ich bisher, daß sich eine Wallbox nicht lohnt. Mir kam der Gedanke, das Auto über Starkstrom zu laden, insbesondere, weil ich eh so eine Steckdose in der Garage habe, aber ich konnte bisher kein reines Kabel finden mit Typ-2 auf Starkstrom. Die Kabel, die ich mit solchen Steckern bisher gefunden habe, sind immer eher mobile Wallboxen mit Steuerfunktionen (und entsprechenden Kosten)


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. 😀

    Hallo,


    sind die kWh im Spritmonitor das, was im Akku als Ladung ankommt oder was tatsächlich an Strom aufgewendet wird und ich also dem Stromlieferanten zahlen muss (sofern der gesamte Ladestrom aus dem Netz gezogen wird und nicht aus einer eigenen Solaranlage kommt oder so).


    Ich bin am Überlegen, wie ich meinen tatsächlichen Stromaufwand tracken kann. Denn mich würden meine Gesamtkosten für das Auto interessieren.


    Wenn ich Deinen Verbrauch sehe, Volker, dann bin ich ja echt begeistert und hoffe, daß ich irgendwie in die Nähe davon komme, also an die 95% elektrisch.


    PS: Hast Du Dein Hybrid-Experiment schon inangriffgenommen ?

    Servus,


    Ich bin ein bissl verwirrt. Im Play Store finde ich zwei Toyota Apps. Ist es egal, welche man verwendet? Weiß das einer von Euch?


    Und braucht man die App unbedingt? Geht z.B. die Vorklimatisierung oder das Vorwärmen des Akkus auch ohne die App ?


    Gruß

    CHoRa

    Servus Zusammen,


    Ich habe heute (na ja eigentlich gestern angesichts der Uhrzeit 😉) meinen neuen C-HR Plug-In Team D in rot bestellt 😃. Ich bin schon sehr gespannt.

    Derzeit fahre ich einen C-HR Hybrid Team D in rot von 2018. Laut Händler muss ich noch bis November warten 😭. Das wird hart.


    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.


    Gruß

    CHoRa


    PS: Das neue Auto wird auch CHoRa heißen 😊