Servus,
Meiner ist von 2018, aber da klappert nix. Toitoitoi
Außer, wenn ich wie heute ne Schachtel mit Haselnüssen drin liegen habe, die dann in der Schachtel rumrollen. 😉
Oder ich bin so schwerhörig oder ignorant, daß ich's nicht höre.
Servus,
Meiner ist von 2018, aber da klappert nix. Toitoitoi
Außer, wenn ich wie heute ne Schachtel mit Haselnüssen drin liegen habe, die dann in der Schachtel rumrollen. 😉
Oder ich bin so schwerhörig oder ignorant, daß ich's nicht höre.
Servus,
Ich habe die Nebelscheinwerfer in den letzten sechs Jahren schon das eine oder andere Mal benutzt, wenn auch nicht allzu oft. Aber bei richtiger Suppe find ich sie schon nützlich, u.a. schon, weil dadurch die rechte weiße Begrenzungslinie besser angeleuchtet wird. Es hilft, wenn man wenigstens die sieht, wenn man sonst nix sieht. Und ja, einschalten über den Drehring am Blinker. Bei der Nebelschlussleuchte bin ich mir dagegen nicht so sicher. Ich denke, auch an dem Hebel, wie pctelco es beschreibt.
Hallo Stefan,
das ist auch 444€ + Montage. Da bist Du dann auch bei über 1800€ und das mit Falken Reifen oder so was.
Dann hast Du es ja sogar unter dem dort genannten Preis bekommen, Du Glücklicher 🙂
Servus,
Auch ein Hybrid springt nach einer Woche Stand problemlos an. Ich fahre jetzt seit über sechs Jahren einen C-HR Hybrid und hatte lediglich während der Corona-Zeit im Winter mal Probleme und brauchte Starthilfe. Da war ich aber auch 100% im Home Office, es gab keinerlei externe Aktivitäten, und man ist höchstens mal zum Supermarkt um die Ecke gefahren, also nur echte Kurzstrecken, was, glaub ich, für jedes Auto im Winter ein Problem ist in dieser extremen Form.
So wie bei Kniffoline ist es bei mir leider auch. Keine Angebote, das "billigste" war 1761€, wie in der allg. Toyota Preisliste und da kommt dann die Montage noch dazu. ☹️
Aber schön, daß es bei Euch anders ist
Ich denke, mit 1599 und Dunlop hast Du Glück gehabt. Mein Angebot war deutlich teurer und die Reifen schlechter (nur meine Meinung)
Mit dem Registrieren der Reifendrucksensoren hatte ich allerdings bei meinem jetzigen Auto kein Problem. Das hat der Reifenhändler, bei dem ich die Wechsel immer hab machen lassen, immer hinbekommen, auch wenn er jedesmal wahlweise etwas geächzt oder geflucht hat, weil er dazu unter das Lenkrad kriechen musste. 😉
Das stimmt, viel drunter kann man vermutlich bei guten Reifen nicht erwarten. Sicher, daß die jetzt passen ? Auch wegen ET und Lochkreis?
PS: Hätt nie gedacht, daß ich mich mal über ET und Lochkreis unterhalte 🙂 😦
Dazu bin ich eigentlich nicht bereit, noch dazu, weil er mir Falken oder Fulda angeboten hat, die ich nicht möchte. Ich muss gestehen, ich bevorzuge Michelin, weil ich mit denen immer gute Erfahrungen gemacht habe. Allenfalls noch Conti, weil die eigentlich immer gut getestet werden, wenn man Winterreifentests anschaut.
Ich habe jetzt gerade mal den ACE angeschrieben. Vielleicht können die mir weiterhelfen. Sonst gehe ich vielleicht auch mal zur Dekra wie LordHelmchen oben geschrieben hat. Sehr nervig das ganze.
Hallo Kniffoline,
mir geht es genauso. In den offiziellen Angaben stehen bei meinem für 17" nur 6,5x17 drin. Ein Händler hat mir jetzt 7x17 angeboten. Und während der FTV mir gesagt hat, daß die nicht gehen, hat mir der Reifenhändler geschrieben, daß die mit ABE schon gehen, auch ohne Eintragung. Ich find's verwirrend.