vielen Dank für die Empfehlung. Kann es nicht auch an dem Reifenmodell gelegen haben, wenn das Fahrverhalten schwammig war ?
Ich möchte gerne deshalb 17", weil sie leichter sind. Dann kann ich sie leichter in den Kofferraum wuchten, wenn ich zum Wechseln fahre bzw. von dort zurückkomme. Ich hoffe, daß das Fahrverhalten gut und sicher ist, wenn ich gute Reifen zu den Felgen dazukaufe.
Letzte Aussage von einem Reifenhändler, die ich gestern erhalten habe, war, daß er den Fahrzeugschein oder zumindest die Schlüsselnummern 2.1 und 2.2 braucht, weil das Automodell noch so neu ist, daß es noch nicht viele / keine Felgen mit Freigabe gibt, hat ihm ein Felgenhersteller gesagt. Seufz
Das war natürlich nicht der Felgenhersteller von Kuki73 oben.
Bei all dem Regen der letzten Tage hoffe ich es geht Euch allen gut und möchte fragen, wie so die Erfahrungen ohne Heckscheibenwischer sind. Ich weiß, es gab schon ein paar einzelne Beiträge zu dem Thema aber mittlerweile gibt es ja deutlich mehr Leute, die den neuen fahren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Spoiler: Der hat über 100km rein elektrisch ohne nachladen geschafft. Er ist zwar, soweit ich das beobachtet habe, selten über 60 gefahren aber ü100 kommt mir doch viel vor.
Für mein Fahrprofil wären 80 - 100km rein elektrisch toll. Dann müsste ich auf einen ähnlichen Benzin"verbrauch" wie Volker kommen. 😀 Naja, vielleicht nicht ganz, weil ich doch des öfteren Autobahn fahre.
Allerdings wohne ich auf dem Land, und es gibt Berge, so daß es unrealistisch ist, daß ich selten über 60kmh fahre. Das fänden die anderen Verkehrsteilnehmer auf Landstraßen und Autobahnen nicht so toll 😄 Bzw. durch die Berge hat man ja zumindest bergauf auch bei gemäßigter Geschwindigkeit einen höheren Verbrauch. Wobei ich schon am Überlegen bin, ob ich auf Hybrid umschalte, wenn ich die Rusel von DEG aus hochfahre.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn die korrekten sind laut ihm und der Bedienungsanleitung 6.5x17. Aber ausschließen kann ich es natürlich auch nicht 😉