Beiträge von Blinker05

    Hallo in die Runde, habe eure Beiträge zu der Reichweite gelesen. Hatte ähnliche Fragen wie einige von euch. Habe beim letzten Tanken noch eine Reichweite von 4 km angezeigt bekommen. Meine Laufleistung betrug 750 km genau. Ich habe dann 33,34 l in den Tank reinbekommen. Die Frage war natürlich wie weit komme ich, da ja der Tank 43 l fasst. Also hätte ich noch gut über 100 km fahren können. Aber auf solche Experimente lass ich mich dann doch nicht ein. Das ist mir riskant. Jedenfalls eure Antworten waren sehr aufschlussreich.

    Danke Kobold, du kannst Recht haben. Ich habe heute einen Stick mit 16 GB begonnen zu bespielen. Ist natürlich noch nicht voll, aber die bisher drauf geladen. Stücke werden anstandslos abgespielt. Es ist richtig auf 8 GB gehen schon 3-4 CD drauf

    Versuche bitte nicht, einen Stick mit mehr als 8 GB an den USB-Anschluss anzuschließen. Deine Multimediaeinheit dürfte unter Umständen dann einen "Schluckauf" bekommen und den Dienst verweigern. Das ist bei einigen Mitforist:innen bereits passiert, auch wenn die anderen Bedingungen bezüglich des Sticks und der Formate erfüllt waren. Aber mit 8 GB kommst du Musikmäßig ja schon ziemlich weit...

    Danke Kobold.

    Habt ihr in meinen Beitrag zum CD-Player, PC, Stick, erhalten. Bin sehr zufrieden Lautstärke bei der Wiedergabe bei 20—25, während Wiedergabe beim Radio bei 30 liegt. Ich habe inzwischen schon gut über 150 Musikstücke auf Stick gespeichert, auf zwei Stick, einer mit 8 der andere mit4 Gb

    Also unser C-HR ist zwar ein Vorfacelift, aber wie deiner noch die erste Generation. Wir haben als Winterbereifung 215/60 R 17 von Firestone auf Felgen von CMS, Typ 35 C in silber lackiert in der Größe 7,5 x 17. Die sind zugelassen für die erste Generation des C-HR, da die ehemaligen Einstiegsversionen diese Größe ab Werk verbaut hatten, auch als Sommerräder. Dein FTH sollte allerdings auch eine ABE dafür vorrätig haben.


    An den genauen Preis kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich meine, pro Rad mit Reifen, RDKS inkl. Montage unter 400 EUR gezahlt zu haben. Gut, jetzt solltest du vielleicht noch die Inflation mit einrechnen.

    Moin,1.900 oder 2.300 ... Wie pervers ist das bitte alles ... Das sind Räder, keine Wertanlage. Hatte bis vor einem Jahr einen Civic und habe mir meine Räder/Reifen immer regional über Auktionsbörsen besorgt. Musste dann teilweise umfelgen lasse, bin aber immer gut/günstig damit gefahren. Und ich rede hier nicht von China-Dreck-Reifen. Ich gebe doch im Traum keine 2000€ für Räder aus. Brauche ich Alus im Winter? Eindeutig nein. Geht es um Optik? Noch eindeutiger nein! Geht es hauptsächlich um sichere Beförderung? Ja. Wer 2000€ für 4 Räder ausgibt dem kann ich auch nicht helfen. Man muss doch nicht jeden Scheiß mitmachen. Ich fahre im Winter auf Stahl ohne Zierblenden. Und? Auto fährt trotzdem. BG aus HRO

    Und falls jemand denkt, ich bin auf Krawall gebürstet ... Da hat er Recht. Aber aus völlig anderen Gründen 😜 Gruß an alle

    Hallo in die Runde, an Kobold und Micha 234.

    Der letzte Stand mit meinem CD-Player ist folgender.: Habe gestern einen neuen iMac 2023 gekauft und habe den transportable CD-Player angeschlossen. Übernahme von Musikstücken aus der CD auf den PC ging anstandslos. Eine CD von 53 Minuten Musiklänge hat er in 3 Minuten übernommen. Weiter vom PC auf Stick Ging ebenfalls. Problemlos hat ungefähr die gleiche Zeit gebraucht. Siehe, da. Die Musikstücke auf dem Stick wurden vom Infotainment erkannt und wurden mit normaler Lautstärke abgespielt. Also perfekt, mein bisheriger PC. Auch ein iMac war wohl zu alt. Danke Kollege für den Hinweis mit den Stick. Bin sehr zufrieden.

    Winterräder. Ich fahre den CH R seit ein paar Monaten. Das Auto wurde mir ohne Winterräder verkauft. Zur Zeit sind Michelin Reifen auf Alufelgen 225/50R/18 95 V. drauf

    Der Freundliche hat mir einen Satz Winterräder Alufelgen mit Reifen zu Mondpreisen angeboten. > 2300 €, Reifenmarken, Goodyear, Ultra Grip oder Continental Winter Kontakt.

    Frage in die Runde : wer hat Erfahrungen mit Winterreifen und Felgen die preiswerter sind.

    C H R 1,8l Hybrid, Bj. August 20

    Bin dabei das Format zu konvertieren. Mal sehen. jedenfalls die CD auf dem PC und vom PC auf dem Stick geht sehr gut und relativ schnell.