Hallo in die Runde, habe seit Mai 24 den CHR 1,8 l, Baujahr August 20. Habe bis jetzt nur eine vage Vorstellung, was Team Deutschland bedeutet. Wer weiß genaueres? Was sind die Unterschiede zu den Toyotas ohne Team Deutschland. Dann Ist auch noch das Kürzel GR. Was soll mir das sagen?
Beiträge von Blinker05
-
-
Hallo Trixi, mit welcher Begründung hat der Werkstattmeister dargelegt, dass die Druckempfehlungen im Türholm nicht richtig sind. Ich habe meine Reifen auf die 2,3 bar, die dort angegeben sind eingestellt. Es fährt sich normal.
-
Nein, ich habe einen CHR Baujahr August 20, der im April 21 zugelassen worden ist. Der Vorbesitzer und Erstbesitzer ist damit bis Mai 24 78.000 km gefahren.. Eure Hinweise über den Reifendruck, Abfall, und Einstellungen sind hilfreich. Vielen Dank.
-
Lieber Micha, dann hätte eigentlich auch bei mir die Warnmeldung erscheinen müssen. Es war ja ein Druck unterschied von 0,3 bar, aber vielleicht war es auch weniger 015 beziehungsweise 02 bar. Wie gesagt unterschiedliche Messwerte. Ich habe das Auto auch mit 2,4 bar übernommen. Es sind Michelin Reifen drauf die sind sehr hart daher auch langlebig. Der Vorbesitzer ist auf 78.000 km gekommen und ich fahre die auch noch. Abzüglich einige 1000 km, die er mit Winterrädern gefahren ist. Also ich schätze mal gut 60.000 km mit den Sommerreifen. Ich fahre jetzt mit einem Druck von 2,3 bar. Nenndruck laut Bedienungsanleitung.
-
Das kann verschiedene Ursachen haben. Reifentemperatur, Außentemperatur, unterschiedliche Druckmessgeräte, ...
-
Hallo in die Runde,
Wer hat Erfahrung mit der Reifendruckkontrolle? Bei welcher Differenz des Luftdrucksin den Reifen springt die Benachrichtigung an? Ich habe bei meiner letzten Kontrolle einen Druck unterschied von 0,3 bar gehabt, ohne dass ich benachrichtigt wurde.
-
Hallo in die Runde, habe eure Beiträge zu der Reichweite gelesen. Hatte ähnliche Fragen wie einige von euch. Habe beim letzten Tanken noch eine Reichweite von 4 km angezeigt bekommen. Meine Laufleistung betrug 750 km genau. Ich habe dann 33,34 l in den Tank reinbekommen. Die Frage war natürlich wie weit komme ich, da ja der Tank 43 l fasst. Also hätte ich noch gut über 100 km fahren können. Aber auf solche Experimente lass ich mich dann doch nicht ein. Das ist mir riskant. Jedenfalls eure Antworten waren sehr aufschlussreich.
-
Danke Kobold, du kannst Recht haben. Ich habe heute einen Stick mit 16 GB begonnen zu bespielen. Ist natürlich noch nicht voll, aber die bisher drauf geladen. Stücke werden anstandslos abgespielt. Es ist richtig auf 8 GB gehen schon 3-4 CD drauf
-
Versuche bitte nicht, einen Stick mit mehr als 8 GB an den USB-Anschluss anzuschließen. Deine Multimediaeinheit dürfte unter Umständen dann einen "Schluckauf" bekommen und den Dienst verweigern. Das ist bei einigen Mitforist:innen bereits passiert, auch wenn die anderen Bedingungen bezüglich des Sticks und der Formate erfüllt waren. Aber mit 8 GB kommst du Musikmäßig ja schon ziemlich weit...
-
Danke Kobold.
Habt ihr in meinen Beitrag zum CD-Player, PC, Stick, erhalten. Bin sehr zufrieden Lautstärke bei der Wiedergabe bei 20—25, während Wiedergabe beim Radio bei 30 liegt. Ich habe inzwischen schon gut über 150 Musikstücke auf Stick gespeichert, auf zwei Stick, einer mit 8 der andere mit4 Gb