Sorry. War im Urlaub.
Siehe Bild.
Beiträge von Straeuchel
-
-
Bei mir kam das Klappergeräusch im Heckbereich von den beiderseitig angebrachten Kunststoffpuffern der Heckklappe. Es war nur zu hören, wenn es draussen trocken war. Bei Fahrten auf regennasser Strasse war alles ruhig. Schraubt beide Puffer mal ab und legt 1.5 Unterlegscheiben oder Gummidichtringe unter und schraubt alles wieder zusammen. Bei mir war es die Lösung. Jetzt läuft er schön ruhig. Auch auf schlechten Strassen.
-
Ich war auch bis jetzt zuversichtlich, dass jetzt bei über 28000km und bei allen Witterungsbedingungen und Strassenzuständen , die sie bisher mitmachen musste, nichts mehr passiert. Nun bei 28700km ist es doch im Stand und über Nacht gleich an 2 Stellen gerissen. Deshalb bin ich gespannt, wie Toyota reagieren wird. Habe hier im Forum 1 Bild gefunden, wo der Riss rechts oben , 1cm neben der Antenne genau so aussieht wie bei mir.
-
16.09.2016 Prod.Datum
EZ 26.06.2017das ist die Stempelung auf der Scheibe
-
Hallo zusammen. Bin seit gestern auch von der gerissenen Scheibe betroffen. Nach 28700 km. Doch noch passiert. 1x links oben ca.10cm und 1x rechts oben 1cm neben der Antenne beginnt es und geht dann 20cm zum rechten Holmen. Sauberes Rechteck. Im AH haben sie diesen Fall so noch nicht gehabt. Von innen und aussen ist kein Riss mit dem Fingernagel zu spüren. Jetzt schicken sie die Bilder erst mal zu Toyota. Bin gespannt, was die sagen und wie lange das dauern wird.
der Urlaub naht.
LG aus Berlin -
...und kleine Kinder steigen auch bequemer ein.
...und das Dach lässt sich prima bis in die Mitte putzen bzw.vom Schnee befreien
...und in die Dachbox kann man ganz bequem einsehen, be- und entladen. -
Ich hatte diese gleich mit bestellt. Waren 800 Euro. Da sie aber nicht gleich lieferbar waren , habe ich 50 Euro Preisnachlass bekommen. 750€ also dafür bezahlt.
-
Bei meinem 7 Jahre alten Auris hatte ich im März auch schon eine Tank Rückrufaktion. Ich denke, Toyota ist da sehr vorsichtig und auf Qualität bedacht . Schliesslich hat man einen guten Ruf zu verlieren. Nehmt es gelassen.
-
Hallo zusammen. Ich hatte mal die Gelegenheit, zufällig bei einer MEISTERWERKSTATT mit anzusehen, wie mit unter Reifen EINGELAGERT werden. Im Hinterhof, in der prallen Sonne stehende Blechgarage auf und rauf auf den vorhergehenden, flach auf dem Boden liegenden Reifenstapel drauf. Ohne Luft dazwischen. Bei dem Anblick habe ich gedacht,für dieses Geld , dass ist eine Frechheit. Auf meine Frage beim Mitarbeiter , warum die alle so gelagert werden wurde mir gesagt, dass die Lagerkapazitäten bei der Vielzahl der einzulagernden Reifen halt nicht ausreicht. Ich würde , bevor ich EINLAGERN lasse, mal einen Blick ins Lager werfen. Ich denke, dass werden sie gestatten. Manche stehen auch dicht bei dicht auf der Lauffläche im Regal. Im nächsten Sommer wundert man sich dann, dass man Poltergeräusche und Unwucht spürt. NICHT für den Preis.
-
Hallo zusammen. Ich hatte den Auris Hybrid mit kombiniert 136 PS 7 Jahre lang gefahren. Der Wagen läuft überwiegend in der Großstadt Berlin. Der Verbrauch lag im Schnitt bei 4.9 Liter. Die Beschleunigung war für mich super. Als ich hörte, dass im CHR nur noch 122 PS verbaut werden ,hab ich erst mal geschluckt. Eine Probefahrt ergab aber die Erleuchtung und bestätigte die Aussage des Händlers. Es fehlt mir an nichts. Der Fahrkomfort und der Spritverbrauch sind noch mal besser als beim Auris. Im Schnitt bei 4 Liter. Und wenn man das Gas über den kleinen Wiederstand im 2./ 3tel durchtritt, dann beschleunigt auch der CHR ausreichend gut. Schliesslich wollte ich umweltfreundlich und sparsam fahren und deshalb habe ich mich wieder für Toyota Hybrid entschieden.