Hallo. Dann trete doch mal beim beschleunigen auf der Autobahn das Gas richtig durch. Gegenüber dem Auris Hybrid hast du im 2./3.tel einen kleinen Wiederstand. Tritt weiter durch und du wirst merken, da geht dann was los egal ob du dich im Eco Modus befindest.
Beiträge von Straeuchel
-
-
Hallo. LED und Vollleder möchte ich nicht mehr missen. Alle anderen Sachen habt ihr ja beim Lounge mit drin.
-
Ich habe die mittlere Variante genommen. Wollte die 2 farbigkeit nicht. Bin 2500 km im Urlaub bei ca. 35 Grad jeden Tag in kurzen Hosen unterwegs gewesen. Das Auto war üblicherweise aufgeheizt. Die Sitze haben nicht geklebt und waren auch nicht heiss. Hatte erst auch Bedenken diesbezüglich. Sitze sind bei meinen 1,87 m Körpergrösse sehr bequem, sodass die Langstrecke überhaupt kein Problem war. Kann ich also empfehlen. Die variabel einstellbare Lendenwirbelstütze ist auch sehr angenehm für den Rücken.
-
Hallo zusammen. Ich habe die erste grosse Urlaubsreise von 2500 km ,überwiegend im osteuropäischen Raum, mit unterschiedlich verbreitetem Tankstellennetz hinter mir und war sehr froh, dass die Anzeige zum Nachtanken rechtzeitig an die Tankstellensuche erinnerte. Das hat Toyota gut gemacht und ist nicht um sonst so eingerichtet.
-
Hallo zusammen. Ich war nach einer 2500 km Urlaubsreise mit stark verschmutztem Wagen in der Waschstrasse. Bin vorher nie da gewesen und es war viel Betrieb. Sollte also alles zügig ablaufen, da es eine hohe Fahrzeugtaktung gab. Ständiges weiterrücken zur Waschstrasse. Der Mitarbeiter hatte mit der Handvorwäsche viel zu tun. War also für Fragen nicht verfügbar. Ich also die angebrachten Hinweisschilder gelesen, was vor der Einfahrt in die Waschstrasse alles beachtet werden muss. Fahrthebel auf " N" Stellen war schnell getan. Aber bei den eingestellten Assistenzsystemen, da bin ich beim Abstellen dieser erst mal kurzzeitig ins Schwitzen gekommen. Erst mal an alles zu denken. Spiegelautomatik abstellen war auch schnell getan aber Regensensor, Abstandswarner....da würde ich hibbelig.
Wollte nur darauf hinweisen, das jeder, der die Autowäsche in einer Waschstrasse vor hat, sich vorbereiten sollte, dass er nicht ebenso ins Schwitzen kommt, wie es mir beim ersten mal ergangen ist. Schön fand ich, dass der Mitarbeiter jedem Autowäscher gratis bei den Aussentemperaturen ein Eis spendiert hat. -
Diese Gedanken hatte ich 2010 auch mal und auch über hohe Wartungskosten. Da hatte ich den Auris Hybrid gekauft. Der ist bei mir bis ich ihn jetzt gegen den CHR Hybrid getauscht habe ohne irgendwelche Probleme mit der ersten Batterie 130000 km / 7 Jahre gelaufen und wird es noch lange tun. Mach Dir keine Gedanken. Und die Wartungskosten waren bedeutend niedriger als bei meinen deutschen Volksautos vorher. Natürlich hoffe ich, dass das beim CHR so beibehalten wird, mit den niedrigeren Wartungskosten. Der Vorteil: ein Elektromotor muss ja nicht gewartet werden . Der Benziner wird nicht so sehr beansprucht , weil er ja ne Hilfe hat mit dem Elektromotor.
-
Die Lösung war eine ausgeschaltete Innenraumüberwachung. Der Knopf vor der Fahrer und Beifahrerlampe war ausgeschaltet. Eingeschaltet, jetzt funktioniert es.
-
Hallo zusammen. Meine hintere Deckenbeleuchtung funktioniert nur, wenn der Schalter auf DAUER Ein gestellt ist. Habe Mittelstellung und ganz rechte Stellung probiert. Leuchtet dann nichts. Symbole auf der Abdeckung sind leider nicht zu erkennen. Muss man da noch was im System einstellen?
-
Hallo zusammen. Ich fahre die Goodyear 225 /50 / R18 Allwetterreifen. Schade nur, dass man diese nicht schon bei der Bestellung des Fahrzeuges ab Werk hat draufmachen lassen können und somit die nagelneuen Michelin Sommerreifen mitbezahlt werden mussten, um dann irgendwo im Keller oder als Geschenk beim Autohändler bleiben. Auf meinem Auris Hybrid bin ich die letzten beiden Jahre auch Ganzjahresreifen gefahren und es gab keinen Grund zur Kritik. Egal ob in Bezug auf Verbrauch oder Laufverhalten. Ich habe mich erneut für einen Hybrid entschieden, weil ich hier in der Grossstadt überwiegend unterwegs bin ( Jahresfahrleistung 20000 km. 2 Winter bin ich mit Allwetterreifen gefahren und auch 2 mal mit diesen im Urlaub gewesen. Seit es SUV Fahrzeuge gibt, haben die Reifenhersteller auch die Qualität und Alltagstauglichkeit der Ganzjahresreifen verbessert. Deshalb kann ich jedem, der nicht im Gebirge wohnt oder unterwegs sein muss nur zu Allwetterreifen raten.
-
Hallo zusammen.
Ich habe mein Navi ganz herkömmlich über dem Monitor an der Scheibe befestigt und das Kabel zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz gelegt. Die 12V Steckdose unter der Armlehne nutze ich und man braucht auch keine Kabeldurchführungen in die Plastik bohren. Das Kabel liegt ganz normal zwischen der Armauflage und dem Behälter. da ist genügend Platz, um ein Kabel durch zu legen und die Armlehne verschliesst so wie es sein soll.