Beiträge von RedGr

Danke! Genau das denke ich auch! denn wie klein müssen die Bremsbeläge sein dass die bei der kleinsten Bewegung Geräusche machen! Ich sehe die ja von außen und die sitzen genau und fest in der Führung der Bremssättel!

Die Bremsen wurden ja getauscht weil sie vom stehen rostig waren !

Update!

war heute in der Werkstatt und da wurde mir erklärt dass das klappern und poltern von den Bremsbelägen kommt! kann das nicht so ganz glauben! Also in der Werkstatt in der ich das Auto gekauft habe wurden die Bremsen rundum neu gemacht! Scheiben und Klötze!

Dabei wurden wie üblich keine originalen Toyota Bremsbeläge verwendet ( war ja auch ein Mazda Autohaus) könnt ihr das glauben dass Bremsbeläge klappern? 🤷‍♂️

Nein ist eine andere Werkstatt! Ich hab das Auto ja bei einem Mazda Händler gekauft eine Woche bevor das Hochwasser gekommen ist, dort wurde alles überschwemmt und die Leute evakuiert! Ich glaub die haben grad andere Sorgen!

ehrlich gesagt weiß ich gar nichtmehr wo das poltern wirklich herkommt! bei der kleinsten Unebenheit knackt es schon! erst denk ich was im Kofferraum dann wieder Fahrwerk ist schwer zu sagen! Aber es macht einen wahnsinnig

Oh ok hattest da noch Garantie?

also anscheinend gibts mehrere Ursachen für die Geräusche eines ist recht simpel und dumm zugleich! bevor ich das Auto kaufte wurde ein Unterbodenschutz aufgetragen und heute hab ich bemerkt dass die wohl vergessen haben die Unterboden Verkleidung richtig anzuschrauben da war einiges sehr locker! die Stelle wo ich dazu gekommen bin hab ich festgezogen und es war gleich viel besser! Aber trotzdem gibt’s eindeutig von Fahrwerk metallisch klingende Geräusche! hab eh bald Termin in der Werkstatt die sollen sich das mal ansehen!

Ja an die Koppelstangen hab ich als erstes gedacht weil es bei eher niedrigen Geschwindigkeiten zu hören ist, bei mir kommt das kleckern eher von hinten! Dachte zuerst dass die verzurrösen im Kofferraum das Geräusch erzeugen aber die sind fest aber es klingt genauso! Also muss es vom Fahrwerk kommen

Puh! Bin aus Österreich wird nicht so einfach denn ich mal! Habe das Auto als Gebrauchtwagen bei einem Mazda Händler gekauft! Ja hilft nix muss eh zum FTH! Dachte vlt. ist das ein bekanntes Problem beim C-hr!

Hallo ich habe mir vor ca 3 Wochen einen C-hr GR Bj 21 gekauft mit 7000 km! Auto ist so gut wie neu! alles super und bin voll Begeistert aber was mich echt stört ist das dauernde nervige Fahrwerk poltern vorne wie hinten! Es tritt vor allem bei kurzen knackigen Unebenheiten auf bei eher niedriger Geschwindigkeit also so bis 60 ca! erst dachte ich dass im Kofferraum was locker ist aber da is alles fest! kennt das Problem noch wer?