Laut Handbuch basiert diese Funktion übrigens auf dem Öffnen und Schließen entsprechender Türen und arbeitet nicht mit Durcksensoren in den Sitzen, die das Gewicht von Gegenständen registrieren könnten.
Beispiel: Man trägt eine Jacke, entriegelt das Auto, öffnet die Beifahrertür, legt die Jacke auf den Beifahrersitz und schließt die Beifahrertür. Im Anschluss steigt man auf der Fahrerseite ein und fährt an das Ziel. Am Ziel angekommen macht man den Wagen aus, greift sich vom Fahersitz aus die Jacke auf der Beifahrerseite, steigt auf der Fahrerseite aus und verriegelt den Wagen. Beim Verriegeln piept und Blinkt der Wagen nun 3x.
Denn der Wagen geht jetzt davon aus, dass man die Jacke auf der Beifahrerseite vergessen hat. Damit der Wagen nicht piept muss man wenn man am Ziel ankommt nach dem Aussteigen und vor dem Verriegeln die Beifahrertür einmal öffnen und wieder schließen.
Der Fehler liegt somit beim Anwender . Einfach die Jacke von der Fahrerseite aus greifen ist nicht vorgesehen. Diese Logik kann leider wie im Beispiel mit der Jacke zu einer hohen "Flaschmeldungsrate" führen.