Es stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt 1-2 mal im Jahr Updates für das Offline(Onboard)-Navi selbst per USB Stick oder über einen Händler einzuspielen.
Der Grund dafür ist, dass auch beim Toyota Smart Connect Plus mit Cloud- und Onbord-Navigation immer das Online(Cloud)-Navi bevorzugt wird. Das Online-Navi ist Bestandteil der Toyota Connected Services. Jeder neue C-HR wird mit 4 Jahren kostenlosen Zugang zu den Toyota Connected Services verkauft. Folglich wird man in den ersten 4 Jahren niemals das Offline-Navi nutzen.
Daher kann man durchaus abwarten und erst kurz vor Ablauf der ersten 3 Jahre einmalig die Offline-Navi Karten updaten. Der Grund ist, dass beim Toyota Smart Connect Plus 3 Jahre kostenlose Kartenupdates für das Offline-Navi enthalten sind.
Wenn man sich dann nach Ablauf der ersten 4 Jahre dazu entscheidet die Toyota Connected Services nicht kostenpflichtig zu abonnieren wird Toyota den Zugang zum Online-Navi beenden.
Erst in diesem Moment werden Fahrzeuge mit "Toyota Smart Connect Plus" automatisch auf das Offline(Onboard)-Navi umschalten.
Fahrzeuge mit "Toyota Smart Connect" (also Fahrzeuge, ohne Offline/Onboard-Navi) werden in dem Moment ihr Navigationssystem verlieren.