Also ich fahre oft 200 - 400km Autobahn, gestern erst wieder. Ich hatte extra mal darauf geachtet, aber ich kann bei dem Lounge Premiere keine größeren Windgeräusche feststellen. Vielleicht bin ich nach 10 Jahren Alfa MiTo aber auch einfach abgestumpft.
Beiträge von Alfatierchen
-
-
Ich weiß ja nicht inwieweit das Video die tatsächlichen Windgeräusche verzerrt. Aber mein C-HR ist deutlich leiser. Ohne Windschutz.
Verglichen mit meinem Alfa oder dem Yaris Cross finde ich meinen C-HR sogar sehr leise.
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Carglass etwas häufiger Scheiben wechselt als eine normale Werkstatt und vielleicht auch mal als Dienstleister "aushilft".
Ich war heute jedenfalls bei meinem FTH und der meinte, die Scheibe müsse nicht gewechselt werden.
Also warte ich mal noch ab. Die Autobahn vor der Haustür ist ja noch für mindestens 8 Wochen Baustelle.
-
Ich fahre morgen mal beim FTH vorbei. Dann sollen sie sich den Schaden anschauen und mir sagen, was gemacht werden kann/muss.
Danke euch.
-
-
Hallo zusammen, seit gestern ziert nach noch nicht mal 4 Monaten ein Steinschlag meine Frontscheibe.
Natürlich im Sichtfeld Fahrer.
Jetzt bin ich verunsichert wo ich hin gehen soll. CarGlass oder Toyota. Auch wegen Garantie und so. Gibt es da Erfahrungen?
-
-
Der C-HR hat halt ein Eigenleben. Meiner zumindest...
-
Das könnte der Erinnerungsalarm sein für vergessene Dinge auf der Rückbank.
Hattest du noch was im Auto liegen? Meiner war da am Anfang super sensible, Alarm bei nem Mundschutz. Mittlerweile alarmiert er nicht mehr so oft.
-
Also, laut Sicherheitskarte ist das Dach aus Verbundsglas, was UV-B Strahlung generell heraus filtert. Daher eher keine Bräune und auch keinen Sonnenbrand.