Beiträge von WillyDU

    Gut, ich leg mal los. Viele der Assistenten finde ich praktisch / nützlich. Für mich (!) ist allerdings der Spurhalteassistent der falsche Weg zur Bequemlichkeit. Jeder Fahrer sollte doch in der Lage sein, sein Fahrzeug selbst und ununterbrochen in der Spur zu halten. Ich würde mich niemals nie nicht darauf verlassen, dass das Auto immer und überall die Spur präzise hält. Da reichen schon ein paar fehlende oder verschmutzte Fahrbahnmarkierungen, schon isses passiert.


    Nur meine persönliche Meinung.

    Da stimme ich dir zu ... was mich am meisten stört ist, daß der Spurhalteassistent im Proaktiven Modus schon enthalten ist .... als wenn du auf freier Bahn schon leicht die Linie tangierst fängt er an unnötig mitzulenken ... das geht mir ein wenig auf die Nüsse und sollte feinjustierbar sein ....

    Ich persönlich möchte dazu erstmal sagen daß ich sehr gerne Auto fahre ... auch mal nur zum Spaß ... ich geniesse die modernen Assistenz Systeme, die einem Entscheidungen abnehmen und schneller reagieren als man selbst, aber ich würde den Spaß verlieren wenn die Technik mir alles abnehmen würde. Komplett autonomes Fahren z.B. würde mir den Spaß am eigenen Auto komplett verderben.

    Ich eröffne dieses Thema weil mich einfach mal die diversen Meinungen interessieren zu dem Thema "Autos werden immer mehr zu fahrenden Computern" ... stört das, stört das nicht? Wie weit darf das gehen? Wieviele Entscheidungen möchte ich selbst treffen, was darf gerne die Technik übernehmen?

    WillyDU


    Genau aus diesem Grund habe ich die normale Einparkhilfe beim Vorgänger nur mal getestet und nie wirklich genutzt, aber jetzt das Remote Parking habe ich nicht mal getestet. :rolleyes:

    naja, was ein Optimus Prime ist, der braucht sowas ja auch nicht. Der transformiert sich mal schnell in eine Drohne und hebt ab :D

    Mit meinem alten Fahrzeug (Peugeot 208) als 3-Türer hatte ich schon des öfteren Ein- und Ausstiegsprobleme. Ich muß leider gesundheitlich bedingt die Tür immer sehr weit aufmachen. Da bin ich für eine zusätzliche Hilfsmöglichkeit sehr dankbar.

    jau, kann ich gut verstehen. Ist ja auch toll daß unser Auto sowas kann.

    Aber auch nur an normalen Wochentagen. Letzten Sonntag lt. TomTomGo ab Rösrath ca 35 Minuten bis Parkplatz Krewelshof Lohmar. Heute Mittag ca 25 Minuten. Mechernich wurden wir schon an ganz normalen Wochentagen gefragt " Haben Sie reserviert" . Wir sind dann weiter gefahren und haben z.B. In Dreiborn gefrühstückt. Wir sind da viel mit den Rädern und auch zu Fuß im hohen Venn etc. unterwegs. Da bietet sich der Krewelshoh in Mechernich ja an. Aber wie gesagt selbst an ganz normalen Wochentagen hies es "Tut uns leid"


    Nachtrag

    Am allerbesten bietet sich immer noch m.E. die Toyota Collection an. Zum Essen wie damals bei unserem C HR Treffen ist dann noch nur wenig weiter der " Alte Bahnhof " in Frechen zu empfehlen. Den habe ich aber damals auch vorreseserviert. Da gabs dann aber Parkplätze genug und reichlich Platz.

    Toyota Collection wäre auf jeden Fall auch ne gute Gelegenheit sich mal zu treffen. Ich mag auch sehr gern Orte wo man sich treffen, Spaß haben und eventuell sogar mal eine Nacht verbringen kann, wie zum Beispiel Zündstoff

    also was mich angeht, gerne immer mal wieder an diversen Orten die es Spaß macht anzusteuern und wo man ein paar gemütliche Stunden verbringen kann. Und pctelco viele Grüße an den Stefan ... der kann gerne wieder kommen bei einem der nächsten Treffen.