Beiträge von WillyDU

    Das ist aber auch nur marginal - egal. Btw. Ich habe die Standardbirnen gegen etwas hellere/weiße Birnen getauscht. Das war mal richtiges Gefrickel und viel gebracht hat´s auch nicht. Vielleicht sind wir alle auch nur zu verwöhnt, weil das normale Abblendlicht (LED) schon ein Quantensprung gegenüber dem alten H4-Gefunzel ist. ;)


    Um aber mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Die Abblendautomatik funktioniert auch bei der 1. Gen. sehr gut. Ich benutze sie zwar nicht so oft aber wenn, so zwischen unseren Dörfern, hat´s bisher noch kein Aufblenden der entgegenkommenden Autos gegeben.

    ich habe auch das Gefühl daß die Intelligenz in den neuen Autos recht weit fortgeschritten ist. Ich habe z.B. seit kauf des Autos nie die Fernlichtautomatik abgeschaltet. Jetzt, wo es in Richtung Winter geht sehe ich oft daß Fernlicht auch in der Stadt angeht. Es hat sich aber noch niemand visuell beschwert daß ich ihn blende oder sowas. Trotzdem bleibt ein komisches Gefühl und ich schalte das manchmal aus.

    Update forderte mich nach etwa 18 Minuten auf zu stoppen und den Wagen neu zu starten, was sich etwas verzögert hat, da ich mich auf der A3 befand und zunächst die Bahn hab sperren lassen müssen für den Neustart .... danach lief aber alles sauber, wie gewohnt.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang WillyDU ... ;)


    Immerhin hast du dann die Gelegenheit, einen ziemlich alten C-HR zu sehen, denn mittlerweile dürften wir diejenigen sein, die mit einem 5 1/2 Jahre alten Fahrzeug fast schon rekordverdächtig lange ohne Wechsel ausgekommen sind.

    Ich bin gespannt darauf da, nachdem ich ungefähr 14 Jahre kein Auto gefahren habe, ein "alter" C-HR auf dem benachbarten ALDI Parkplatz, auf Grund seiner Optik, mich dazu gebracht hat mal wieder ein KFZ zu fahren ... es ist dann doch zunächst ein Swift Sport gewesen (2018) , danach der GR Yaris als er raus kam und nun bin ich beim C-HR gelandet der mich anfangs motiviert hat wieder individuell mobil zu sein.

    Die Nebelschweinwerfer bei unserem Vorfacelift-C-HR der ersten Generation sitzen zwar da, wo sei eigentlich hingehören, nämlich weit unten im Lufteinlass unterhalb des vorderen Kennzeichens, aber benutzt habe ich diese mangels Nebelfahrten - bei Nebel bleiben wir lieber zuhause - auch noch nicht. Allerdings wüsste ich, diese am Lenkstockschalterdrehring (sic!) einzuschalten. Mein Gedächtnis scheint also trotz fortgeschrittenen Alters noch zu funktionieren.

    zum direkten Vergleich kann ich da jetzt nichts beitragen, dazu müsste ich erst recherchieren wie alt ich bin und ob die momentane Ratlosigkeit damit irgendwie in Zusammenhang steht ^^

    Du meinst bestimmt deaktiviert werden.


    Ich schalte nur das PDC und die Scheibenwischerautomatik aus.

    Im Grunde meine ich beides .... kann sie aus Versehen und ungewünscht aktiviert werden und kann man diese Funktion zur Sicherheit in der Waschstraße abschalten. Wenn PDC aus genug ist, dann werde ich das mal testen. Vielen Dank für deine Antwort.

    Da Hattingen ja wirklich "um die Ecke" liegt - wir werden ca. 30 Minuten brauchen - und es bis dahin ja immerhin noch ein paar Tage Erholungszeit für koboldine sind, würde ich uns beide dann auch mal anmelden. Und wehe, es kommt noch was dazwischen...

    da kommt nichts dazwischen .... Orkane sind nicht gemeldet und für normalen Regen gibts dort ja auch ein paar überdachte Plätze.

    Ottili und alle anderen.


    Ich hatte dort in der Gruppe nun 10 Uhr als Zeit für das Treffen und vor allen Dingen mein persönliches Erscheinen genannt und dies wurde vom Initiator des Treffens nur ohne Kommentar, mit einem "gefällt mir!" versehen.


    Also für mich ist somit 10 Uhr am Ziel des Tages geplant.

    10:00 ist ne gute Zeit. Ich selbst werde wahrscheinlich schon etwas früher dort sein, weil ich einfach gern in der Gegend herumfahre und auch schonmal die Zigarette vorher geniesse :)