Beiträge von WillyDU

Ja, genau der war ich.

Am 19.04. wäre Ostersamstag und da ist dort mit Sicherheit die Hölle los und ich habe das Notdienstrufbereitschaft, daher könnte ich an dem Datum leider nicht.

Ich könnte eine Woche früher am 12.04. oder eine Woche später am 26.04.25

habe mal den 12.04. als Alternative in die FB Gruppe gestellt. Ich würde mich freuen wenn es da klappt.

WillyDU

Da mich die Zimmerpreise im "Zündstoff" interessieren, habe ich mal versucht, eine Reservierung eines Zimmer zu beginnen, jedoch scheinen die von April bis Juni an jedem Wochenende schon ausgebucht zu sein. So zumindest die Anzeige im Buchungsportal auf deren Seite.

ja, letztes Jahr hatte ich Glück und nen freien Termin erwischt .... es war auch unter der Woche wo ein Live Act stattfand .... günstig sind die Zimmer nicht, aber die Atmosphäre entschädigt dafür ... Ich finde die Location richtig toll und immer ne Reise wert.

Gut, ich leg mal los. Viele der Assistenten finde ich praktisch / nützlich. Für mich (!) ist allerdings der Spurhalteassistent der falsche Weg zur Bequemlichkeit. Jeder Fahrer sollte doch in der Lage sein, sein Fahrzeug selbst und ununterbrochen in der Spur zu halten. Ich würde mich niemals nie nicht darauf verlassen, dass das Auto immer und überall die Spur präzise hält. Da reichen schon ein paar fehlende oder verschmutzte Fahrbahnmarkierungen, schon isses passiert.

Nur meine persönliche Meinung.

Da stimme ich dir zu ... was mich am meisten stört ist, daß der Spurhalteassistent im Proaktiven Modus schon enthalten ist .... als wenn du auf freier Bahn schon leicht die Linie tangierst fängt er an unnötig mitzulenken ... das geht mir ein wenig auf die Nüsse und sollte feinjustierbar sein ....

Ich persönlich möchte dazu erstmal sagen daß ich sehr gerne Auto fahre ... auch mal nur zum Spaß ... ich geniesse die modernen Assistenz Systeme, die einem Entscheidungen abnehmen und schneller reagieren als man selbst, aber ich würde den Spaß verlieren wenn die Technik mir alles abnehmen würde. Komplett autonomes Fahren z.B. würde mir den Spaß am eigenen Auto komplett verderben.

Ich eröffne dieses Thema weil mich einfach mal die diversen Meinungen interessieren zu dem Thema "Autos werden immer mehr zu fahrenden Computern" ... stört das, stört das nicht? Wie weit darf das gehen? Wieviele Entscheidungen möchte ich selbst treffen, was darf gerne die Technik übernehmen?

WillyDU

Genau aus diesem Grund habe ich die normale Einparkhilfe beim Vorgänger nur mal getestet und nie wirklich genutzt, aber jetzt das Remote Parking habe ich nicht mal getestet. :rolleyes:

naja, was ein Optimus Prime ist, der braucht sowas ja auch nicht. Der transformiert sich mal schnell in eine Drohne und hebt ab :D