Kennt jemand möglichkeit bei Toyota Smart Connect Karten für Navi für nicht EU Länder zu installieren?
Ich habe C-HR bj 2022 Facelift.
Über Toyota seite zu meine auto verlang diese zwei zahlen, keine ahnung wo sie her kommen sollen.
Beiträge von bad77
-
-
Habe ein Antwort von Toyota Kundendienst,
Ich habe Toyota Smart Connect Connect Cloud Navigation und Zital: "Das System ist nicht dafür ausgelegt, es mit weiteren Karten aus Nicht-EU-Ländern aufzustocken.". Touch & Go schon...
Was haben sie dabei gedacht? Blödsinn.
Das ist echt enttäuschen. Selbst Kia (Niro vorher) bietet diese Möglichkeit. -
Dann sind aber - meines Wissens - tatsächlich nur vier stark eingerenzte Regionen updatebar. Ein von dir gewünschtes, großes Update, war/ist wohl möglich, geht aber trotdem nicht OTA, sondern nur als Download und Entpacken auf einen Stick via USB-Buchse. Ob das noch der Anwender selbst machen kann, oder ob der Händler dazu erforderlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich selbst noch alles selber über den Stick erledigen kann und das bis heute einwandfrei klappt.
Die frage bleibt wieso kommt diese Anfrage?
-
Kann es sein, dass du die Karten-Updates OTA, also direkt über Online-Anbindung des MM Gen4 machen möchtest? Da sind ohnehin nur 4 ausgewählte Regionen möglich, meines Wissens. Vielleicht solltest du bei größeren Updates doch besser deinen FTH zu Rate ziehen der das Update über den USB-Anschluss vornehmen kann, so er sich denn mit dem Heruterladen des Materials und der Verbringung auf ein USB-Medium auskennt - eine Fähigkeit, die bei den Händlern sehr unterschiedlich ausgeprägt zu sein scheint.
Ist facelift, verbindung über WLAN ist möglich. Hat schon irgendein update gezogen. Anfrage an Kundenservice habe ich gesendet.
-
Am einfachsten in Deinem Toyota-Account, falls angelegt. Auswählen kannst Du:
Ich habe glaube ich hab denn:
https://www.toyota.de/customer/portal#/owned/overview
und mytoyota App.
Ich habe da über Mulditimedia update versucht dran zu kommen (Finde jetzt nicht wieder), da war aber gescheiter weil er zwei zahlen haben wollte die ich nicht in Fahrzeugt einstellungen nicht gefunden, (Karten service code).
Gibt es eine Anleitung dafür?
https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eStore
pasted-from-clipboard.pngEs kommt das...
-
Hallo, ich habe eine frage bezüglich Karten Update.
Wie macht man das in Toyota (EZ 9/22 Facelift ) karten Update?
Und wäre es möglich Karten von dem Land aufzuspielen der nicht EU ist? Oder einfach Android Auto zu verwenden?
Bei vorherigen KIa war es möglich weltweit region auszuwählen.
Voraus Danke für eure Hilfe. -
Dass o.g. System allerdings bei montierter AHK immer piepst, ist mir neu. Ich habe auch eine AHK, da piepst gar nichts. Auch hier solltest Du Dich beim FTH mal schlau machen.
Nein Sorry, nur wenn ich rückwärts fahre. Forwards alles ok.
Danke für Antwort !!! -
Ich habe kürzlich C-HR EZ 22 gekauft.
Mir ist gleich etwas nerviges aufgefallen:
Bei langsamer Fahrten kommen Quetschen Geräusche von hinten. Hab ihr auch ähnliches?
Verdacht ist bei verkauf eingebaute abnehmbare AHK....
Reklamieren werden ich wohl...
Zweite Frage: Sind die Parksensoren abschaltbar? Wenn ja wo? (wegen AHK betrieb, pipst bei R immer).
Dritte Frage: wegen oberen spoiler, ist Waschstraße gefahrlos zu besuchen (Prius 3 spoiler hat gehalten)
Voraus danke.