Mache ich jetzt auch mit der Speicherung auf dem Handy. Heute Info bekommen, dass der Luftdruck nicht mehr stimmt. Hatte keine Ahnung, wo ich dies sehen konnte. Gruß aus Niederbayern
Beiträge von Toyota Neuling 100
-
-
Hallo, mal ne Frage: Gibt es eigentlich auch eine Betriebsanweisung in Buch/Heftform für den C-HR? Im Internet kann ich diese zwar runterladen, sind aber 600 Seiten. Wenn ich unterwegs mal was nachschauen will, ist das "Bordbuch" nicht geeignet.
-
Servus,
Ich schließe mich alone und pctelco an und bin auch der Meinung, daß hier ein Rechenfehler vorliegen muss. Denn einen so großen Unterschied zwischen der Anzeige im Auto und dem, was man von Tanken zu Tanken berechnet, habe ich noch nie beobachtet.
Ich vermute, ich bin vorgestern erst die gleiche Autobahn wie Du gefahren, Toyota Neuling 100, und laut Toyo App habe ich 5,7l/100km gebraucht Screenshot_20241229-180441~2.png
Von den 81,2km waren sicher über 90% Autobahn mit Tempomat auf 126km/h während fast der ganzen Zeit. Modus normal. Temperatur um 0 - 3°C und etwas Nebel. Es war dunkel, also war das Licht an, ebenso wie die Heizung.
Ich habe natürlich einen etwas anderen Motor, aber der Unterschied ist im Verbrauch sicher nicht groß, da ich auf HV-Modus geschaltet hatte. Mein Vorgänger lag auf der Autobahn in einem ähnlichen Bereich, vor allem bei den Temperaturen.
Hallo CHoRa, meine App zeigt auch die 5,7 l. Es scheint wirklich ein Rechenfehler von mir zu sein. Ich werde jetzt mal die Tank-km erfassen. Hatte ich noch nicht gemacht. Nächste Woche gehts wieder mal nach München, dann schaue ich mal.
-
Nö. Das wird über die OBD-Schnittstelle innerhalb 1 Minute programmiert. Bei meinem C-HR 1.Gen. habe ich das per Carista-Adapter/App selbst gemacht.
Hallo Micha234, habe mich mal mit der Carista beschäftigt und finde dies ganz gut. Wo ist der Anschluss im C-HR 2. Gen? Kann man damit auch das nervige Piepsen ausschalten?
-
Bei meinem neuen C-HR gehen die Fenster beim langen Drücken der FB nicht auf- oder zu. Dies muss lt. Betriebsanleitung in der Werkstatt eingestellt werden. Wieso dies? Ist das ein großer Aufwand?
-
Interessanter Weise zeigt der Verbrauch im Auto nur 5,7l an. Wo da die Differenz her kommt, keine Ahnung. Und ja, evtl. ist es wirklich das falsche Auto. Wir wohnen in Niederbayern und ich fahre damit ca. 1 x die Woche nach München. Meine Frau hat noch ein Firmenauto, damit erledigen wir die anderen Fahrten.
-
Hallo, jetzt habe ich mein C-HR Team D 1,8-l-Hybrid CVT 2x4 (NW) 3 Monate und fahre recht wenig. Lt. Fahrtenbuch habe ich für 1.690,9 km 129,32 l E10 getankt, was einem Verbrauch von 7,65 l/100km entspricht. Fahre immer im Eco, kein Power. Die Fahrleistung wurde 90% auf der Autobahn erbracht, wobei ich nicht über 130 km/h fahre. Dachte doch, dass der Verbrauch wesentlich geringer wäre. Wie sind eure Erfahrung?
Wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß aus Niederbayern
-
Die Stichwortsuche in der Bedienungsanleitung ist ja wirklich sehr schlecht. Habe mir jetzt diese von der Page runtergeladen. Damit kann ich in der PDF Anzeige dann konkret suchen. Nur mal zur Info, wer da auch Probleme hat, spezielles zu finden. Mein Problem mit der Anzeige im Display war in der Bedienungsanweisung gar nicht zu finden.
-
Vielen Dank für die ausführliche Information. Bin schon fast überfordert, welche Einstellungen man alles vornehmen kann bzw. muss. Finde auch komisch, dass ich die Funktion: Alles Scheiben öffnen bzw. schließen mit dem Schlüssel, erst von der Werkstatt aktivieren lassen muss. Wieso eigentlich? ist eine retorische Frage. Schöne Weihnachten.
-
Hallo, habe jetzt mein neues Auto ein paar Tage und habe im Display die im Bild erscheinende Einstellung vorgenommen. Das Bei der Adapt.Geschwindigkeitsregelung (dabei ist ja keine Geschwindigkeit gespeichert), die im Display zu sehen ist, eine automatische Bremsung vor Hinternisse vorgenommen wird, stört mich nicht. Aber ich kann mit den grünen Anzeigen des Lenkrades nichts anfangen. Dachte es wäre ein Hinweis, beide Hände am Steuer zu lassen, aber es bleibt auch, wenn ich dies tue. Im Stand geht die Anzeige aus, beim fahren kommt sie wieder. Hab die Bedienungsanleitung schon durchforstet, aber die ist ja wirklich kein Hit. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke für eine Info.