Beiträge von Luuke

Und dann spielt der Klang der Hupe eine wesentliche Rolle?

Nö, aber ich hab gefragt, weil's mich interessiert, aus Neugier halt.

Meine Antwort bezog sich gar nicht auf deine Fahrkünste.
    Sorry, wenn nur Antworten für dich persönlich erlaubt waren.

Waren Sie nicht, aber passt schon. ;)

Wer hupt, verliert.

Jedesmal wenn du hupst, bist du entweder nicht defensiv genug gefahren und hast mögliche Fahrfehler anderer nicht vorausschauend eingeplant. Oder du missbrauchst die Hupe, um unnötig deinem Ärger Luft zu machen oder andere zu belehren. In diesem Fall solltest du deine Rolle im Straßenverkehr überdenken.

Ich denke (fürchte) ich bin mittlerweile alt genug um beurteilen zu können, wann es angebracht ist, zu hupen. Es soll Fälle geben, in denen die Hupe als Warnung dienen kann, um im besten Fall einen Unfall zu verhindern. Dafür ist sie ja meiner Meinung nach in erster Linie auch gedacht, und weniger als Fun-Feature. So zumindest sehe ich das, und so gesehen würde ich sagen, wer im richtigen Moment NICHT hupt, kann auch verlieren.

Tut mir leid, wenn meine Frage hier den Eindruck eines inflationär hupenden Zeitgenossen erweckt hat, aber trotzdem danke für den Hinweis. :)

Also unsere Kaufentscheidung ist gefallen (formelle Bestellung allerdings erst in der 1. KW 2025). Und da wollte ich mal fragen, ob noch ein warmes Plätzchen frei ist im Bestell- und Wartesaal für einen weiteren C-HR. :)

Das Kind, das auch schon einen Namen hat (aus einem Science-Fiction-Klassiker aus den 70ern) wird ein Lounge 2WD in Shimmering Silver / Dach schwarz mit Advanced-Safety-Paket, Panoramadach und AHK als wesentliche Extras.

Unser FTH kalkuliert die Lieferzeit schockierend großzügig mit 9 (!) Monaten, er meint, uns lieber (bei früherer Lieferung) positiv überraschen zu wollen, als bei etwaigen Verzögerungen enttäuschen zu müssen. Unsicherheiten sollen sich u.a. aus dem Umstand ergeben, dass Toyota seinen Auslieferfocus ggf. verstärkt auf E-Autos legen (siehe die Einführung des neuen Urban Cruiser) könnte. Na schau mer mal, wie lange wir auf unseren neuen dann letztlich wirklich warten müssen und am Schluss mit der Auslieferung gleich Winterreifen aufziehen können. Ja, von den zwischenzeitlich in Erwägung gezogenen Ganzjahresreifen sind wir nun doch wieder abgekommen, zu viele Kompromisse für ein kompromisslos einzigartiges Automobil. :thumbsup:

P.S. Wie die Hupe klingt, weiß ich immer noch nicht. Wir haben uns beim nochmaligen Besuch beim FTH lieber an dem Lichterspiel am Heck erfreut. :)

.... vor allem, wenn man die gesamte Fahrzeit mit der reinen Hupzeit gegenrechnet. :D

Man muss auch die kleinen (kurzen) Dinge im Leben zu schätzen wissen. :)

Ernsthaft, einen Hupenaustausch würde ich auch nicht wirklich in Erwägung ziehen, dazu ist sie mir dann doch nicht wichtig genug.

Manchmal finde ich wird im Straßenverkehr zu oft bzw zu schnell gehupt.

Mir geht's tatsächlich so, dass ich es mir zweimal überlege, bevor ich mit dem Yaris mal hupe, nur weil mir der Klang etwas peinlich ist. ;)

Ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber bei meiner Probefahrt habe ich vor lauter Begeisterung nicht dran gedacht, mal kurz die Hupe zu betätigen. Nicht dass das jetzt kaufentscheidend wäre, aber interessieren würde es mich doch ein wenig.

Passt sie zum "bösen" Design, z.B. Doppeltonfanfare oder klingt sie eher nach "Piep Piep". 😉 Gibt's evtl. Unterschiede je nach Modell bzw. Ausstattungslinie?

Die Hupe vom Yaris Cross ist imo kaum ernst zu nehmen. :D