Bei unserem ist nach der ersten Waschstraßendurchfahrt auch noch alles dran (zumindest wäre mir nichts aufgefallen ).
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Bei unserem ist nach der ersten Waschstraßendurchfahrt auch noch alles dran (zumindest wäre mir nichts aufgefallen ).
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Am anderen Ende der Skala: Toyota C-HR. Der Kompakt-SUV von 2020 kommt auf 63,1 Pannen – Negativrekord im Testfeld.
Quelle / Weiterlesen: ADAC-Pannenstatistik: Mini und Tesla punkten, Toyota C-HR enttäuscht
Kein Wunder, dass Toyota sich die Kosten für Werbung für den C-HR spart. Wird ja immer wieder in der Presse über ihn berichtet.
Da sich das Batterieproblem herstellerseits ja partout nicht lösen lässt , sollte Toyota alternativ in Betracht ziehen, einfach weniger vom C-HR zu verkaufen und damit unter der magischen Zulassungsmenge zu bleiben die erreicht werden muss, um in der ADAC-Statistik überhaupt aufzutauchen. Dann wäre es weniger peinlich für den größten Automobilhersteller der Welt.
Blöd nur, dass schon in mehreren Jahren jeweils über 7000 Stück verkauft wurden, jetzt kommt man nicht mehr so leicht raus aus der Statistik.
HaMax Also wenn ich das System richtig verstanden habe, passt sich das Adaptive Fernlichtsystem nach Aktivierung per Schalter links unterhalb vom Lenkrad so an, dass es selbständig zwischen (erweitertem) Abblendlicht und (vollem) Fernlicht variiert, je nach dem, ob es stockdunkel ist oder Gegenverkehr erkannt wird. Dann brauche ich das Fernlicht doch nicht extra aktivieren.
Ich finde, das System des C-HR II arbeitet wesentlich zuverlässiger, als noch bei unserem eh. Yaris Cross, der ebenfalls adaptive Matrix-LED-Scheinwerfer besaß, die bei Gegenverkehr aber oft zu spät abblendeten, was immer wieder mit Lichthupe qutitiert wurde.
Da meine Red Hornet ja auch jeden Tag in OH steht kannst du dir das auch in Natura anschauen
Klar, gerne, ma kucken, wenn ich mal tags nicht in M bin.
Schaut cool aus.
Guten Morgen DanM, also ich finde Dein Deutsch ganz prima, alles gut.
Zum Lärm muss ich sagen, ich bin selten so ein leises Auto gefahren, wie unseren C-HR, im E-Mode sowieso, aber auch im HEV-Modus. Und wie Vorsorge richtig festgestellt hat, das Lärmempfinden ist sehr subjektiv. Vielleicht fragst Du mal einen Mitfahrer, wie er/sie das empfindet.
Und viel Spaß hier im Forum.
Ich würde auch erst beim FTH fragen und schauen, was die meinen.
Neulich hatte ich endlich mal einen Grund, so richtig laut und feste zu hupen.😁 An die Doppeltonfanfare meines ehemaligen Hondas kommt sie nicht annäherend ran, klingt aber etwas weniger albern, als die Hupe vom Yaris Cross. Jedenfalls hat der Output ausgereicht, um den Störenfried zu verscheuchen.
S1lverston3 Fährst Du den HEV oder den PHEV? Beim PHEV habe ich immer die elektrische Restkilometerreichweite eingeblendet. Bei meinem früheren Yaris Cross HEV hat sich die Anzahl der Balken - wie Du es bei Deinem Ersatzfahrzeug geschildert hast - laufend dem Akkustand angepasst.
Die kommt bald, C-HR 3.Gen
Ich lasse mich gerne überraschen. Aber der C-HR III kommt wohl erst 2029 auf den Markt und auch dann bestimmt nicht als eierlegende Wollmilchsau, sondern bestenfalls als PHEV mit 130 km Reichweite oder gleich als Vollelektriker. 😀