Also unsere Kaufentscheidung ist gefallen (formelle Bestellung allerdings erst in der 1. KW 2025). Und da wollte ich mal fragen, ob noch ein warmes Plätzchen frei ist im Bestell- und Wartesaal für einen weiteren C-HR.
Das Kind, das auch schon einen Namen hat (aus einem Science-Fiction-Klassiker aus den 70ern) wird ein Lounge 2WD in Shimmering Silver / Dach schwarz mit Advanced-Safety-Paket, Panoramadach und AHK als wesentliche Extras.
Unser FTH kalkuliert die Lieferzeit schockierend großzügig mit 9 (!) Monaten, er meint, uns lieber (bei früherer Lieferung) positiv überraschen zu wollen, als bei etwaigen Verzögerungen enttäuschen zu müssen. Unsicherheiten sollen sich u.a. aus dem Umstand ergeben, dass Toyota seinen Auslieferfocus ggf. verstärkt auf E-Autos legen (siehe die Einführung des neuen Urban Cruiser) könnte. Na schau mer mal, wie lange wir auf unseren neuen dann letztlich wirklich warten müssen und am Schluss mit der Auslieferung gleich Winterreifen aufziehen können. Ja, von den zwischenzeitlich in Erwägung gezogenen Ganzjahresreifen sind wir nun doch wieder abgekommen, zu viele Kompromisse für ein kompromisslos einzigartiges Automobil.
P.S. Wie die Hupe klingt, weiß ich immer noch nicht. Wir haben uns beim nochmaligen Besuch beim FTH lieber an dem Lichterspiel am Heck erfreut.