Oh je, da hab ich ja was losgetreten mit meiner Frage...
Beiträge von Luuke
-
-
.... vor allem, wenn man die gesamte Fahrzeit mit der reinen Hupzeit gegenrechnet.
Man muss auch die kleinen (kurzen) Dinge im Leben zu schätzen wissen.
Ernsthaft, einen Hupenaustausch würde ich auch nicht wirklich in Erwägung ziehen, dazu ist sie mir dann doch nicht wichtig genug.
-
Manchmal finde ich wird im Straßenverkehr zu oft bzw zu schnell gehupt.
Mir geht's tatsächlich so, dass ich es mir zweimal überlege, bevor ich mit dem Yaris mal hupe, nur weil mir der Klang etwas peinlich ist.
-
Da gibt's nur einen Weg, das rauszufinden. Nochmal zum FTH und ausprobieren. Wenn's gut klingt, kann ich ihn ja gleich bestellen.😊
-
Ist vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber bei meiner Probefahrt habe ich vor lauter Begeisterung nicht dran gedacht, mal kurz die Hupe zu betätigen. Nicht dass das jetzt kaufentscheidend wäre, aber interessieren würde es mich doch ein wenig.
Passt sie zum "bösen" Design, z.B. Doppeltonfanfare oder klingt sie eher nach "Piep Piep". 😉 Gibt's evtl. Unterschiede je nach Modell bzw. Ausstattungslinie?
Die Hupe vom Yaris Cross ist imo kaum ernst zu nehmen.
-
Ein typischer Fall von "Sollte nicht passieren, kommt aber doch vor". Jedenfalls sehr ärgerlich, vor allem, wenn die Vorfreude schon groß war.
-
Für so viel Geld hätte ich sie auch nicht einbauen lassen.
Zum 2022er Black Friday im Toyota Shop gab es das Front & Rear Kit zum Schnapper. Der nicht ganz einfache Einbau hat beim FTH nochmal 292 € gekostet, aber die professionelle Gesamtlösung und die sehr gute Bildqualität beider Cams überzeugt bis heute.
-
Ich hab bei Toyota im Chat nachgefragt, warum das Panoramadach im C-HR über kein Sonnenrollo verfügt und ob daher bei starker Sonneneintrahlung im Sommer nicht die Gefahr besteht, dass es zu unangenehmer Wärmeentwicklung im Innenraum kommt.
Hier die leider etwas wenig aussagekräftige Antwort:
2024_12_14 Chat-Antwort zu Panoramadach.png
Bis auf den Fakt, dass es für das Panoramadach des C-HR kein Rollo zum Zuziehen gibt finde ich praktisch keine weiteren Infos, wie gut die Wärmeisolierung ist. Ich erinnere mich lediglich an eine Bemerkung eines Testers in einem der Videos, die im Zuge der Vorstellung des C-HR 2023 auf Ibiza bei Sonne und Hitze entstanden, dass es durch das Glasdach nicht unangenehm heiß werde.Also gehe ich mal davon aus, dass Toyota das Rollo nicht nur aus Gründen der Gewichtsersparnis weggelassen hat, sondern schlichtweg, weil man es gar nicht braucht.
-
Hat jemand die im Toyota Online-Zubehörshop erhältliche DashCam eingebaut?
Die gab's vor 2 Jahren im Set für vorne UND hinten, wir haben sie in unserem Yaris Cross und sind sehr zufrieden damit. Für den C-HR wird sie nicht angeboten, keine Ahnung warum.
-
Na dann bin ich ja gespannt, wie mein FTH auf mein Ansinnen reagiert. Eventuell bleiben wir auch beim klassischen halbjährlichen Wechseln. In Südbayern schneits ja trotz Klimawandel doch noch ab und zu.