Beiträge von Luuke

Inzwischen habe ich mir, auch bei unserem C-HR, wieder angewöhnt, gelegentlich vor Fahrtantritt um das Fahrzeug zu gehen und Scheinwerfer, Rücklichter und Reifen auf sichtbare Beschädigungen zu prüfen.

Gelegentlich die Beleuchtung zu checken halte ich ebenfalls für durchaus sinnvoll. Bei den Reifen wird in den meisten Fällen aber eher das RDKS Alarm schlagen, als das man bei einem flüchtigen Blick einen Druckverlust bemerken würde, Totalplatten mal ausgenommen.

Bei unserem ehemaligen Yaris Cross wies uns das RDKS einmal gleich nach dem Motorstart auf einen defekten Reifen hin, es waren nur noch etwas über 1 Bar drin, optisch sah der Reifen unauffällig aus. Aber der FTH, zu dem wir gleich hin sind, hat eine schöne fette Schraube aus dem Reifen gezogen.

War die Windschutzscheibe wenigstens trocken? ;)

Hab ich noch nicht erlebt (ich hab natürlich keine Ahnung, was unser C-HR so alles treibt, wenn ich nicht daneben stehe und zusehe ^^), darf m.E. auch nicht sein, kommt aber laut diverser Foren gelegentlich vor. Fehlfunktion? -> ein Fall für den FTH.

Schubi Du sprichst mir aus der Seele. :thumbsup:

Zur Ursprungsfrage, bestimmt lässt sich mit gewissem technischen Aufwand eine Frontkamera nachrüsten, eine einfache Suchmaschinenabfrage liefert jedenfalls entsprechende Ergebnisse. Wie aufwändig das ist und wie das optisch in/an so einem schönen Auto wie dem C-HR am Ende dann aussieht, ist eine ganz andere Frage.

Eine Frontkamera nachzurüsten müsste jedenfalls einfacher zu bewerkstelligen sein, als nachträglich ein Panorama-Glasdach einzubauen. ;)