...Ich habe gerechnet und man darf wenn man günstiger als mit Benzin fahren möchte, den Ladepreis von ca. 0,42€ pro KW nicht überschreiten sonst kommt man auf den selben preis wie Benzin (1,55€ Österreich)....
Bei Euren Spritpreisen kann man vor Neid nur erblassen. 
Ich bin für uns auf einen rechnerischen Ladepreis von ca. 0,56 cent je kWh gekommen, bevor das Sprittanken wieder günstiger wäre. Das können wir i.d.R. deutlich unterbieten, letztlich ist mir der Preis momentan im Einzelfall aber ziemlich wurschd. Ich möchte so viel wie möglich elektrisch fahren und lade immer, wenn sich die Gelegenheit dazu gibt und es sich (zeitlich) lohnt. Das Laden müsste in meinen Augen aber ohnehin noch günstiger werden, um elektrisches Fahren attraktiver zu machen.
Ich lasse unseren Luke für den Moment mal so arbeiten, wie er es für am besten hält. Auf Autobahnstrecken schalte ich allerdings manuell in den automatischen Hybridmodus, damit sich der Akku nicht zu schnell leert. Der Verbrenner hat sich bislang nur selten ein- bzw. zugeschaltet (ja, ich habe Luke mal kurz mit 170 km/h über die Autobahn gejagt, Wahnsinn wie leise er dann immer noch fährt und wie entspannt das dann immer noch vonstatten geht). Ich vertraue darauf, dass Toyota das Hybridsystem so perfekt auf Effizienz getrimmt hat, dass es stets im optimalen Modus fährt und konzentriere mich fürs Erste nur darauf, jeden Meter zu genießen, den ich mit unserem C-HR zurücklege. 