Beiträge von Luuke

    Manchmal kommt es im Leben a) anders und b) als man denkt. :/

    Es ist nun ein 2.0 Plugin GR Sport Premiere in Sonic Silver (Cosmic Silver) geworden. Ein wirklich sehr gutes Angebot. Gesehen und gekauft. :thumbsup:


    Jetzt müssen nur noch die AHK dran und die Winterräder drauf, noch Ende Januar sollte er abholbereit sein. Ich muss also hoffentlich nicht allzu lange im Wartesaal Platz nehmen, auch wenn er schön beheizt ist.


    Wir freuen uns auf "Luke", Luke wie der Skywalker. :)

    Da ich das schwarze Heck, aber auch das Panoramadach nicht mag und demzufolge auch nicht wollte, habe ich den Lounge ohne "Premiere" genommen, aber dafür das "Advanced Safety Pack" hinzu konfiguriert um HUD, 360° Camera und die Matrix-LED Scheinwerfer zu haben und bin echt happy damit!

    Ja, genau so hätten wir das in Eurem Fall dann wohl auch gemacht.

    Und gefällt halt der schwarzen Hintern nicht so, das Panoramadach aber schon und das ASP ist ein Muss. Und das macht die Entscheidung dann etwas schwerer, da der Lounge mit den individuellen Extras dann mehr kostet, als der Lounge Edition (quasi der frühere Premiere). 😭

    Ich hoffe, der Bestell- und Wartesaal bleibt noch ein paar Tage geheizt. Die Preisanpassungen bzw. Änderungen bei den Motoren-/Ausstattungs- und Farbkombinationen haben uns etwas ins Grübeln gebracht. :/


    Aber letztlich ist es gut, dass wir noch nicht bestellt haben, denn es hat sich mit der Lounge Edition als PHEV eine interessante Option ergeben, einziger Haken, das schwarze Heck, das uns eigentlich nicht ganz so gefällt, und dass es den nur in cosmic silver, nicht in shimmering silver gibt. Es bleibt spannend auf den letzten Metern.8)

    Aber den Plug-In gibt es augenscheinlich nur noch als Flow und Teamplayer - Lounge ist raus.... und auch die Kombination Plug-In mit dem Matrix-LED-Licht ist nicht mehr möglich :(

    Ja, sieht ganz so aus.


    Aber wenigstens gibt es den Lounge noch als "großen" Vollhybriden. :thumbup:

    Wie ich im Toyota-Konfigurator gerade festgestellt habe, gibt es für das Jahr 2025 ein paar kleine Änderungen für den C-HR. :thumbsup:

    Das ganze läuft noch etwas instabil, weshalb der Konfigurator bei mir immer wieder abstürzt.


    Aus den "Team Deutschland"-Modellen werden jetzt "Teamplayer", es gibt neue Farben für die Varianten "Teamplayer" und "Lounge" wie oxid bronze :/ , und die Preise sind leider auch wieder etwas gestiegen, :( , so kostet das Panodach nun 800 statt 700 €.


    Ich habe den bronzenen im Konfigurator ein wenig hin und hergedreht, könnte eine peppige Farbe sein, die dem C-HR sehr gut steht. 8)

    Kann sein das diese Erkenntnis eher mit kälteren Temperaturen zu erklären ist?

    Ich habe bei beiden, 1,8 und 2,0 Hybriden keinen Unterschied im Verbrauch und gefühlt eher sanfteren Motorlauf mit E10 festgestellt.

    Mein FTH hat mir bei der Übergabe des Yaris Cross betreffend Hybrid ausdrücklich dazu geraten, E5 statt E10 zu tanken, insbesondere mit Hinweis auf einen angeblichen Mehrverbrauch.


    Den eigenen Feldversuch habe ich im zweiten Sommer unternommen. Hatte damals 3 mal E10 getankt und bin in der Zeit in etwa das gleiche Streckenprofil gefahren, wie sonst auch. Der Verbrauch auf 100 km war 0,2 l höher, als davor und danach mit E5. Ich will aber nicht ausschließen, dass auch andere Faktoren als nur das E10 eine Rolle gespielt haben könnten (z.B. einmal mehr die Fahrräder auf der AHK dabei gehabt). So genau hab ich das nicht festgehalten, das war jetzt keine wissenschaftlich fundierte Studie;), aber halt ein Erfahrungswert.


    Es ist vielleicht ein bißchen mehr eine Gefühlssache, als rationell begründet, aber mir sind die paar Cent für das gute Gefühl wert, unserem Auto vielleicht doch den etwas besseren Treibstoff zuzuführen.


    Unser Yaris Cross steht nach 30.000 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,4 l/100 km, bei einem Normwert laut Toyota von 5,0 l/100 km. Darauf bin ich schon ein bißchen stolz, egal ob E5 dabei hilft oder nicht. :thumbsup:

    Dieser Thread ist zwar länger "eingeschlafen", aber das Thema m.E. nach wie vor aktuell.


    Ich tanke weiterhin E5, auch im Ausland. Im Rahmen einer zwischenzeitlichen Testphase mit E10 hatte ich den Eindruck, dass unser Yaris Cross etwas mehr schluckt und sich daher zumindest kein nennenswerter finanzieller Vorteil ergibt. Was ich so gelesen und wie ich das verstanden habe, scheint E5 insgesamt besser fürs Auto zu sein, und das ist für mich letztlich das Entscheidende bei der Wahl des Treibstoffs für unser Autschgerl.

    Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen.


    Wir haben uns entschieden, das Panodach mitzuordern. Ein bißchen mehr Licht im Innenraum ist immer nett und wenn es im Sommer richtig runterbrennt, heizt sich der Innenraum ohnehin auf, da kommt es auf 1 oder 2 Grad mehr oder weniger auch nicht mehr an. 8)