Beiträge von ReiZor

Hi!

Das ist pure Geschmackssache. Am vernünftigsten denke ich ist weniger Zoll, da günstiger. Aussehen tun die größeren Felgen besser.
    Die Bilder von den in verschiedensten Konstellationen durften in der Galerie zur genüge vorhanden sein.
    Ich persönliche fahre im Winter 16" (auch in schwarz), da ich dadurch einen höheren Federungskomfort im Winter habe und diese in der Anschaffung wesentlich günstiger waren. Im Sommer freu ich mich dann auf die original 18 Zoll :D und Sommeroptik.

LG

chr-forum.de/gallery/image/642/

Moinsen!

Mein Frau will jetzt verstärkt sich sportlich betätigen und möchte öfter mal Fahrrad fahren, und auch "mit" den Fahrrädern fahren ;)

Eine AHK werde ich mir dann wohl beim nächsten Servicebesuch vom FTH montieren lassen. Jetzt habe ich aber folgenden Fahrradträger entdeckt.

https://www.autoteile-immler.c…t-bike-fahrradtraeger-2er

Das gute an dem ist, dass dieser sich erweitern lässt falls nötig. Was ich aber mega geil finde ist die Erweiterung für die Back Box, zu sehen unter Zubehör. Hab so eine Box bis jetzt noch nicht gesehen, und finde diese vom Grundgedanken her ganz nice, da ich die Dachboxen schon immer irgendwie nicht mochte. Klar nicht ganz billig der Spaß, kann man aber dann notfalls auch für das Folgefahrzeug gebrauchen.

Hat jemand vielleicht so eine Box und kann berichten?

LG

ne wir müssen Kfz Steuer extra bezahlen.

Da gehen dann halt nochmal 36 EUR ans "Finanzamt" Jährlich.

Versicherungsbeitrag ist nur für die Versicherung und davon geht nochmal die Versicherungssteuer.

Deine 32,74 EUR p.m. sehen für mich wie unsere Zwangsversicherung für die Haftpflicht aus.

Ahhhhh... o.k. jetzt seh ichs ... 22,42 ist der Haftpflichtbeitrag

und 32,74 die Steuer .

Also zahlst du dann quasie 55,16 EUR nur für die Haftpflicht ... inkl. Steuer?

Daaaaaaann, ist das natürlich happig.

Bei Versicherung Haftpflicht + Vollkasko ungefähr das doppelte... und KFZ Steuer mehr als das 10 Fache ... hoppala

irgendwie hab ich das mit eurer "Versicherungssteuer" nicht verstanden. Ist das nun nur die Steuer auf den monatlichen Beitrag für die Versicherung oder bezeichnet ihr die eigentliche Versicherung als "Versicherungssteuer"?

Also bei uns zahlst du den Beitrag und dann kommt da noch die Versicherungssteuer drauf. Und das ergibt dann den Kostenbeitrag. In meinem Fall ca. 40 EUR im Monat.

Außerdem muss ich dann die 36,00 EUR für die KFZ Steuer jährlich bezahlen.

Auf den Monat gerechnet zahl ich also unterm Strich ohne Sprit 43 EUR für den C-HR. Das kann man dann denke ich vergleichen. Wobei der Versicherungsbeitrag sehr individuell ist.

So wie ich das aus den Belegen oben erkennen kann, sind das nur die Versicherungsbeiträge inkl Versicherungssteuer bei uns. Da zahlst du im Vergleich zu mir 80 EUR p.m (Haftpflich + Vollkasko) ich dann meine 40 EUR (Haftpflicht + Vollkasko).

Die eigentliche Kfz Steuer, die ich im Vergleich zu uns heranziehen könnte, kann ich oben nicht erkennen.

LG

sieht geil aus, würd mir dann noch direkt ein Angebot für einen Austauschmotor einholen. Dann würde auch das Innere zum Äußeren passen. So ab 300 PS ;)