Beiträge von ReiZor

In der Meldung steht doc Händler kontaktieren oder so, mit so einer Meldung würde ich nicht 3 Tage rumfahren - meiner ist Montag in der Werkstatt, mal sehn was die sagen. Angeblich liegt's doch am Emblem, warum der Tempomat trotzdem funktionierte konnte mir der Mann am Telefon auch nicht erklären.

im mom. habe ich keine Zeit zum Händler zu fahren, Garantie hab ich, Foto hab ich auch gemacht.
    So wie ich das mitgekriegt habe, wird nachträglich eh nur eine "Heizung" eingebaut. Von daher hat das Zeit

LG

bei mir ist die Meldung jetzt seit 3 Tagen da,

habe zuvor immer mal wieder einen Ausfall beim Starkregen, hat sich aber dann gefangen. Jetzt seit 3 Tagen dauerleuchten.

Verusuchs heut mal mit dem Tempomaten, sollte die Meldung nicht weggehen werde ich auch meinen FTH informieren.

(Scheibe und Emblem sind sauber)

LG

Reizor

hab ich auch, ober noch nicht im Einsatz da ich ein USB Verteiler in der Steckdose hab, dadurch passt der Einsatz nicht rein. Hat jemand vielleicht schon den passenden USB Verteiler drin, zusammen mit dem Fach und kann einen empfehlen?

Ne ist wirklich als Scheibenwischerheizung deklariert, mit einem zusätzlichen Knopf unter dem für die Sitzheizung. Mit Anmerkung, bei Fahrzeug mit Sonderausstattung... naja vielleicht gibt’s das nur in anderen deutschsprachigen Eu Ländern

Bin in der Betriebsanleitung über beheizte Scheibenwischer gestoßen.
    Der Anmachknopf soll sich unterhalb dem für die Sitzheizung befinden.

Hat das jemand und konnte man das bestellen?

Bin verwundert, da ich das als "Extra" bei der Bestellung nicht sehen konnte.

Find ich schade, die hatte ich beim BMW, war eine super Sache im Winter!

LG

Reizor

Wenn ich das Autoradio über DAB laufen lasse, dann verliert sich das Signal gefühlt alle 2 min. Entweder gibt es eine kurze Unterbrechung, oder das DAB schaltet das Signal um? Jedenfalls hört es sich dann anders an. Beim normalen Radio FM? habe ich keine Probleme. Und es passiert wirklich überall, auch in der Großstadt. Hätte es sonst auf das "schwache" DAB Signal bei uns geschoben, aber in Dortmund hatte ich die komplette letzte Woche auch das Problem.

Hat das Jemand auch, und wie lässt sich das beheben?

LG

Reizor

ja natürlich kannst du bei jedem tempomaten gas geben, was ich meine ist das man dadurch nicht mehr das abrupte Bremsen mehr hat, sondern man nimmt dem c-hr die Möglichkeit hart zu bremsen und er fährt ganz geschmeidig auf dem Vordermann auf, lässt aber trotzdem einen Mindestabstand von gefühlt 15 m und beschleunigt anschließend mit der Vordermann mit (voll automatisch)

hab bei mir Abstand auf Max eingestellt. Wenn ich mit dem Tempomaten fahre, und vor mir fährt einer wesentlich langsamer, dann drück ich auf das Gaspedal etwas auf. Dann bremst der Wagen auch ab, aber sehr angenehm ( würds selber nicht anders machen). Sobald der meiner Meinung nach „angenehme“ Abstand erreicht ist, lass ich das Gaspedal los, und der Wagen hällt weiterhin den Abstand zum Vordermann ohne dass ich dann eingreifen muss. Der Tempomat bleibt die ganze Zeit aktiv (nur wenn man bremst setzt dieser aus und man muss den manuell wieder aktivieren). Ist schwer zu beschreiben, müsst ihr selber mal ausprobieren. ABER es funktioniert ^^

Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser Abstand (den man ja selber einstellen kann) auch für das pre collision system gilt. Wenn ja hätte der c-hr bei mir schon voll oft eine Vollbremsung hinlegen müssen, stattdessen kamm immer der Warnton mit einer Meldung im BC des Armaturenbretts. Deswegen weiß ich nicht wie und ob das pre collioson funktioniert. Es auf die Probe zu stellen trau ich mich nicht, auch wenn ich Vollkasko hab ;)

Vielleicht ist es ja schonmal jemanden passiert, das der C-HR von alleine einen Auffahrunfall quasi verhindert hat (ohne Tempomat)??! Wenn ja wäre es für mich interessant zu erfahren ;) dann ist es natürlich für uns umso besser, da das Sicherheitsgefühl nochmal gesteigert wird ;)