also ich denke das ist eine Erinnerung mich um den Kabelbaum zu kümmern. Denke nicht das da ein weiterer Defekt ist .
Der Brief ist identisch mit dem ersten.
LG
also ich denke das ist eine Erinnerung mich um den Kabelbaum zu kümmern. Denke nicht das da ein weiterer Defekt ist .
Der Brief ist identisch mit dem ersten.
LG
habe gestern bereits den 2ten bekommen. Anscheinend liegt der Kabelbaum Toyota wirklich am Herzen . Egal ... muss im März den großen Service machen, da wird alles mit erledigt
Dem kann ich nur zustimmen. Gestern die notierten Werte verglichen. Verbrauch vorwiegend in der Stadt 7 L, Auto zeigt 6,2 L an. Gefühlt bin ich sehr sparsam gefahren. Bin mal gespannt ob es im Sommer tatsächlich deutlich weniger wird.
Verbraucht ist bei mir jetzt im Winter ähnlich (BC aktuell 6,5l). Wobei am Samstag auf der Bahn der sehr viel genügsamer war (BC 5l). Ich schiebs mal auf die Heizung im Winter (in der City stop an go, man kommt kaum voran, Verbrenner muss immer wieder um die Innenraumtemperatur zu halten anspringen). Im Sommer habe ich im Bordcomputer eine 4 vor dem Komma stehen. Pi mal Daumen bei mir ca 2 bis 2,5 Liter Aufschlag im Winter.
LG
[Blockierte Grafik: https://www.autogefuehl.de/wp-content/uploads/2017/12/ToyotaCHR_suv_autogefuehl_05.jpg]
Linke Anzeige, innerhalb des blauen "Balkens" bleiben, nach dem man die Zielgeschwindigkeit erreicht hat. Das ist der reine elektro Modus.
Alles anzeigenHallo zusammen,
der Verbrauch vom BC ist effektiv falsch zeigt immer 0,7 zu wenig an.
Ich brauche im Winter 6,4L an der Tanke weniger geht nicht. BC zeigt 5,7 an.
80% Autobahn A5 eingestellt 125 KM/h.
Beim Beschleunigen zieht der C-HR ständig komplett hoch der Verbrauch geht dann bis auf 15L,
außerdem ist dann die Geräuschentwicklung fast unerträglich.
Nach 10000Km bin ich doch endtäuscht
Versuchs mit dem ECO Fahrmodus. Beschleunige dann immer nur kurz aber zügig bis du deine Reisegeschwindigkeit erreicht hast, dann Gaspedal loslassen und nur in der ECO Anzeige beim "Drehzahlmesser" bleiben. Und schhhhhööööön gleiten. Dann haste ne Ruhe die du vorher in keinem anderen Auto kennengelernt hast.
Zumindest in der City funzt das prima, und der Verbrauch geht schön runter. Im Winter springt natürlich der Verbrenner wegen den zusätzlichen Verbrauchern (Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung) schneller an. Im Sommer ist das aber eins der leisesten Autos was ich je mein eigen habe nennen dürfen.
LG
Habe bist jetzt die Umluftklappe bei mir nicht gehört, was ich aber merke ist, dass das Scheibengebläse bei Umluft viel stärker auf die Scheibe bläst.
LG
ärgerlich, wohl ein Sonntagsauto erwischt
Aber zumindest den Reset der Spritanzeige kannste in den Einstellungen ändern.
LG
mit beschlagenen Scheiben lässt sich aber auch nicht so gut zu fahren.
Hallo zusammen,
Grüße aus Berlin's Mitte!!!
Wenn im Winter der Innenraum kuschelig warm und der Motor geschont werden soll, gibt es nur eine Alternativ "Standheizung"!!!
Hallo zusammen,
Grüße aus Berlin's Mitte!!!
Warmlaufen lassen bringt dir hier ganz schnell eine Anzeige ein!!!
Naja Anzeige, in Theorie vielleicht... , in Wahrheit habe ich mein Auto nicht warmlaufen lassen, sondern habe darin bei kalten Temperaturen gewartet ... what ever ... Anderes Thema...
Standheizung ... Ja gerne ... 1000 € und nach 3 Jahren kaputt ... für ein paar mal im Winter zu nutzen... können die anderen machen, kommt für mich nicht in Frage ...
Und beschlagene Scheiben ... genau das ist das Thema ... ich kann gerne den Wagen freikratzen, den Motor starten und losfahren ... nach ein paar Metern muss ich sowieso anhalten, die Lüftung auf volle Pulle drehen und warten bis die Scheiben wieder frei werden ... als Alternative bietet sich also an, Auto anwerfen, Lüftung auf volle Pulle und dann die Scheiben freikratzen ... nope ... da kuschele ich mich lieber 2 Minuten mehr in die Sitzheizung und hab auch keine hesslichen Kratzer in der Scheibe ...
Und die Geschichte mit schlecht für den Motor ... war vielleicht mal vor 20 Jahren so, als man die Autos noch einfahren musste... Bei der heutigen Technik interessiert das den Motor nicht mehr die Bohne ...
Hab mal gelesen das die Hersteller ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" von 10 Jahren bzw. 200 Tkm anpeilen, da tun die Warmlaufphasen keinen Abbruch. Und ganz ehrlich... der C-HR ist ein Hybrid, im vergleich zu anderen Autos, ist man hier sehr umweltfreundlich unterwegs, da sind mit die Warmlaufphasen schnurz piep egal ...
So und nun könnt ihr wieder versuchen mir ins Gewissen zu reden, wird trotzdem nicht helfen
Hab meinen C-HR nun seit knapp 2 Jahren, 2ter Winter und bis jetzt kein Eis von Innen.
Ich kratze die Scheibe auch nur sehr selten. Nutze zum Enteisen die Lüftung.
Wenn ich mich ins Auto setze, Motor an, Sitzheizung an, Lenkradheizung an. Die beiden "Scheibentasten" gedrückt und Umluft an. Nach 5 min sind alle Scheiben Eisfrei und das Auto mollig warm. Dann kommen Frau und Kind dazu
Dann muss der C-HR noch eine Wegstrecke von ca 20 km Hinfahrt bewältigen. Mit Umluft aus, AC an. Temperatur auf 22c
Die Tage waren nachts die Temperaturen bei ca -10c ... keine Probleme.
LG
Du hast recht. Ich wollte nur sagen, ich denke dass die 180-PS-Version, wahrscheinlich, fur den höheren Preis wenig mehr zu bieten hat
habe bis jetzt nur über den neuen RAV 4 ein paar Berichte gelesen. Die allgemeine Meinung war, das der Gummibandeffekt weniger gespürt wird, und der Motor beim beschleunigen etwas leiser ist. Also wohl gediegen "weiterentwickelt", etwas mehr Verbrauch.
Der Mehrpreis ist dann wohl nur für die mehr PS. Werden sich aber denke ich genug Menschen im PS verwöhnten Deutschland bestellen.
Hätte ich meinen nicht vorletztes Jahr gekauft, dann würd ichs mir überlegen. Aber so ist auch gut, von daher.
Bin dann eher auf den neuen C-HR gespannt so in 2-3 Jahren
LG