Beiträge von Vorsorge

Ich glaube nicht das Toyota die Vorgabe macht Dir für den Leihwagen 80 € zu bezahlen. Mein Händler zu dem ich ein super Verhältnis habe gibt mir ohne zu fragen einen Vorführwagen für die Zeit der Wartung ohne Kosten. :thumbsup: Da bei der normalen Wartung, die ca 2 Stunden dauert ist ein Leihwagen bei mir als Rentner auch nicht nötig. Nutze aber die Möglichkeit in der Zeit andere Modelle zu testen. :)

Ja, leider sind sie meisten dicken Kabel für den Anschluss am 12 Volt Punkt sehr kurz. Es genügt aber auch eine kleine Minus - Masse Verbindung im Motorraum da ja keine Starterleistung wie bei herkömmlichen Motoren benötigt werden.

Also 120 € musst Du für ein Power Pack nicht ausgeben. Entscheidend ist ja nur einen kurzen Moment 12 Volt auf den schwachen Akku zugeben. Dann springt der Motor wieder an und die Anzeige geht wieder auf Ready um die Fahrt wieder aufzunehmen. Möglichst etwas länger oder zu Hause den Akku wieder nachzuladen. Darauf achten das der Power Pack auch alle ca 2 Monate wieder aufladen.

Moin, herzlich Willkommen hier. 78 db sind ja eine aussagekräftige Zahl wenn richtig gemessen wurde. nur ist das Geräuschempfinden bei allen Menschen unterschiedlich wie der Eine hört Radio laut oder leise. Dann wie stark weht der Wind und aus welcher Richtung. X(

Also ich darf meinen Plug-in bei meiner früheren Fa. am Wochenende laden wenn die beiden Tesla dort nicht geladen werden, die Kabel von Tesla arbeiten einwandfrei und ich kann meine schweren Kabel im Keller lassen. :thumbsup: