liebe Leute
Ich habe gerechnet und man darf wenn man günstiger als mit Benzin fahren möchte, den Ladepreis von ca. 0,42€ pro KW nicht überschreiten sonst kommt man auf den selben preis wie Benzin (1,55€ Österreich).
Bei einer Reichweite von 50-55 km berechnet, da ich auch Autobahnstrecken habe und nicht so oft in der Stadt unterwegs bin.
Natürlich trifft meine Rechnung für Personen die größtenteils in der Stadt unterwegs sind nicht zu, da deren durchschnittliche Geschwindigkeit ca. 30-40 km/h beträgt.
Ich gehe davon aus dass die Obergrenze in DE für den Strompreis höher ist weil der Benzinpreis etwas teurer ist als in Österreich.
PS: Da viele das plötzliche anspringen des Motors bei kaltem Wetter erwähnt haben, das ist natürlich ein kleiner Nachteil von einem PHEV der Benzinmotor/Motoröl muss auf Betriebs Temperatur gehalten werden, da es sonst negative Auswirkungen hätte wenn der Verbrenner sich bei höheren Geschwindigkeiten mit höherer Drehzahl im kalten zustand dazu schalten müsste wenn er benötigt wird.
Toyota C-HR PHEV GR Sport P. E.
Beiträge von KRY-Venom
-
-
Heute endlich bekommen
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Toyota C-HR PHEV GR Sport Edition
Bestellung 13.01.2025
Übernahme 06.02.2025 -
-
Womöglich ein Fall von "aus dem Hut gezaubert".
Was war denn der voraussichtliche Liefertermin zum Zeitpunkt der Bestellung?soweit ich gelesen habe auf einer anderen Seite, produziert Toyota (Sakarya, Türkei) nicht direkt auf Kundenbestellung sondern liefert einfach eine gewisse Stückzahl an bestimmten Ausführungen nach Europa die werden dann vom Zentrallager aus an die Händler weiter geliefert wenn sie welche bestellt haben dessen Ausführung zu der Ware im Zentrallager passt außer man bestellt einen mit zB. Panoramadach oder eine Farbe die jetzt nicht so oft gefragt ist, dann muss man länger warten.
Interessanter weiße wurden diese Woche mehrere PHEV Premiere Edition auf willhaben.at von Händlern online gestellt zum Verkauf, denke daher dass das stimmt mit der Lieferung.
Auf dem KV stand Lieferung "bis" 15.04.
soweit ich gesehen habe hast du das selbe Modell wie fährt er sich bzw bist du zufrieden damit? -
Heute beim vorbeifahren gesehen bei meinem Toyota Händler (genau das bestellte Modell und Farbe)
meiner Verkäufer ist aber noch im Urlaub und somit bekomm ich erst am Montag bescheid ob der für mich geliefert wurde
wäre heftig am 13.01. bestellt und nach 3 Wochen geliefert
PHEV GR Sport Pemiere Edition sonic silver
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png -