Nun , wie beschrieben, handelt es sich um die Lounge Edition mit Vollausstattung. Geparkt wird in einer frostfreien TG.
Beiträge von Privateer59
-
-
Mepo33 : Danke für die Ausführungen. Was ich bei der ganzen Rechnerei nicht verstehe : Der Wagen stand z.B. vom 12.09 bis 04.11.24 unbewegt in der TG. Da waren wir mit unserem Womo unterwegs. Wir kamen nach Hause und ich startete den Wagen am 05.11. erstmals wieder...und zwar ohne jedes Problem...wie bei unserem Peugeot auch. Nach deiner Rechnung hätte die Batterie da ja komplett platt sein müssen. War sie aber nicht.
-
So mich hats auch erwischt. C-HR 2 Lounge Ed. Zulassung Juli 24.
Ende Februar 25 Startet das Fahrzeug nicht mehr..Kurze Lightshow dann half nur noch der Not-Service. Natürlich am Wochenende..Fahrzeug gestartet . Bin damit ca. 50km gefahren. 2 Tage später wollte ich zur Werkstatt (16km ) . Fahrzeug war aber Tot...wieder Notservice ( der gleiche Service Mann wie zuvor )..Notstart und gleich ab zur Werkstatt. Befund : 12V Batterie defekt. Wurde ausgetauscht.
Auf die Frage wie das denn bei einem neuen Fahrzeug sein könne , welches im Winter in einer frostfreien TG steht...."Ja schauen Sie mal auf den Tacho...2100km in 7/8 Monaten...." Ich sagte "Ja und, unser Peugeot 508 GT Bj 2019 ( kein Hybrid ) hat auch tausend ekektronische Helferlein, wird genausowenig bewegt wie der Toyota, ( wir sind viel mit dem Womo unterwegs) und hat immer noch seine 1.Batterie drin. Er startet auch nach 3 Monaten Stillstand ohne Probleme.
Ich hatte beim Kauf des Toyota im Februar 24 den Verkäufer auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht. Er meinte damals, beim C-HR 2 hätte man die Probleme gelöst.....Dem ist offensichtlich nicht so.
Der C-HR 2 ist jetzt unser 4. Toyota. Der erste war ein Previa in 1991...danach kam ein Corolla, dann 2011 eine Supra ( Bj.87) die auch selten bewegt wurde ..Mit keinem hatten wir je Batterie-Probleme...
Ausgerechnet der modernste von allen macht jetzt solche Zicken...bischen enttäuschend. Ansonsten ist der C-HR ein tolles Auto und das fahren macht richtig Spass..nur eben muss ich nicht so oft fahren als Rentner..Besser doch den kleinen Peugeot 2008 gekauft 🤔