Bin heute (nach Verriegeln aller Türen) das erste Mal durch die Waschstraße gefahren mit unserem C-HR. Was soll ich sagen, gut dass es so laut ist dort drin, so war mein Lachkrampf (hoffentlich) nicht zu hören.
Den permanenten panischen akustischen und optischen Warnmeldungen zufolge muss Luke kurz vor einem Herzkasper gestanden sein. Und das ganze bei laufender Frontkamera. War echt spannend, die Fahrt durch die Waschstraße und die Arbeit der ganzen Bürsten live und bei bester Bildqualität am großen Bildschirm zu betrachten.
![]()
Der Innenraum ist übrigens trocken geblieben, bis auf ein paar Tropfen vom Tränen lachen.🤣
Ja Moin, das klingt nach Spaß
Zusammengefasst also einfach rein, auf N schalten, Außenspiegel rein, Auto verriegeln (von innen) und Scheibenwischerautomatik ausschalten. Auto auf keinen Fall ausschalten, wegen automatischer Parkbremse. Und dann am Ende kurz auf Bremse getreten und auf D. Fertig.
So hatte ich es bei meinem Kia auch immer gemacht, nur das ich dort nicht das Auto verriegelt habe. Denke das das mit der Verriegeln daher kommt, weil man Angst hat, dass die Bürste hinten den Schalter zum öffnen der Heckklappe betätigen könnte, oder? Ich frage mich gerade ob es nicht sowieso besser ist das Auto zu verriegeln, damit die Griffe einfahren?