Also interessanterweise verbraucht mein C-HR im Sportmodus wenn ich Überland fahre (BAB und Landstrasse) um 0,3-0,5 Liter weniger als im ECO Modus...
Beiträge von Fabi
-
-
Also bis jetzt hab ich gsd noch keine Post bekommen
-
@wl-vk das stimmt so halt nicht ganz..
Wenn du das oben mal liest, dann kannst du lesen, dass Toyota das so kacke formuliert hat, dass 5W30 eben auch zulässig ist, wenn auch nicht empfohlen.
-
Also mein Navi funktioniert einwandfrei Oo
Hab ich wohl ein Mittwochsauto erwischt..
-
Ja klar... Aber grad durch diese Formulierung kann eben der Händler sagen, dass das von Toyota geduldet wird, trotz Empfehlung von 0W20.
Ich mein ja nur
Edit: Hups.. Hab nicht genau gelesen ^^"
-
Ja steht da, aber es steht ja auch da, dass man auch 5W30 benutzen kann.. und es steht da es SOLLTE beim nächsten Ölwechsel wieder 0W20 benutzt werden, nicht es MUSS.
-
Ist ja schon etwas schwammig formuliert..
Das heisst quasi, dass man mal 5W30 einfüllen kann, dieses aber beim nächsten mal dann durch 0W20 ersetzen soll... Was passiert, wenn man das "Ausweichöl" länger nutzt steht nicht dabei.
-
Hö? Wenn der BMW 30tkm Wartungsintervall hat und du 30tkm im Jahr fährst, dann hast du halt schon jährlich 450€ minimum Wartungskosten...
-
Was du versuchen kannst ist ein Losslessformat wie Apple Lossless AC, flac oder meinetwegen wavefiles mit einem dementsprechenden Player über Aux zu verwenden.
ALAC kann z.B. jeder iPod meines wissens und bei flac und etc gibts auch verschiedene Geräte, welche das können.
-
Wenn dich die Wartungskosten so stören, wieso hast du dich dann nicht vorher informiert?
Es gibt ja durchaus einige Hersteller die nen 30er Wartungsintervall anbieten.
Ich zahl für den KD vom C-HR genauso viel wie vorher für meinen Suzuki, irgendwas um die 190-200 Euro.
Eventuell liegt das ganze ja auch an deinem FTH..?